keine Zwillingsmamis hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaffeepott 18.11.10 - 18:21 Uhr

Hallo zusammen,mache mir echt sorgen. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2903435&pid=18366021

Beitrag von klene0203 18.11.10 - 18:30 Uhr

Hallo Kaffepott,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS #schwanger

Pauschal sagen kann man da leider nichts, da heißt es abwarten.
Meine beiden waren von Anfang an gleich entwickelt und trotzdem hat mein FA mir gesagt ich solle mich noch nicht zu sehr freuen.
Ich wäre zwar schwanger aber noch lange nicht Mama von Zwillingen.
Ca. 50% der Zwillingsschwangerschaften enden nicht in der Geburt von Zwillingen.
Es folgten Wochen der Angst und Unsicherheit meinerseits.
Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selber, denn die Angst hat mich davon abgehalten mich über meine Krümel zu freuen...

Ich bin jetzt in der 22. Woche und uns geht es bestens...#verliebt
Versuch Dich zu entspannen & vertraue Deinen Mäusen.
Und so hart es klingt: es passiert was passiert, ändern können wir es nicht.

Ich wünsche Dir alles Liebe & drücke meine Daumen #pro

LG Klene mit #blumeLilli (2) an der Hand und Mats & Ole (22. ssw) im Bauch

Beitrag von es-sind-zwei 18.11.10 - 18:30 Uhr

Hallo.

IIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHH kann. Bei mir ist das zweite Baby erst beim 3. US in der 10 SSW gesehen worden.
Vorher wurde es komplett Übersehen.

Heute war ich wieder bei meiner FÄ.
Beide sind gut "angegangen" und gute 8 cm groß. Und beide haben starke Herzchen. Ich konnte heute sogar das erstemal die herztöne hören.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG

Sharon + #ei + #ei 15 SSW

Beitrag von melle0981 18.11.10 - 18:40 Uhr

Hi!

Ich werde auch ne Zwillingsmama werden.

Man kann das so pauschl nicht sagen mit den Zwillingen. Aber es kann sein, dass dein zweiter Krümel noch aufholt.
Mach dir keinen Kopf. Geniess lieber deine SS und denk nicht an die Sachen, die passieren können.

Mein FA hat mich z.B. nicht darüber aufgeklärt, dass nur 50% der SS auch ausgetragen werden. Daher bin ihm sehr dankbar. Denn da habe ich mit gar keine Gedanken gemacht.


Also ich weiß das ist alles so leicht gesagt, aber Versuch es.


LG
Melle 37. SSW mit Zwillis (KS-14#schwitz)

Beitrag von kaffeepott 18.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo Mädels,vielen lieben Dank für eure Antworten.
Dann bin ich mal gespannt was der ultraschall am dienstag verrät.

Beitrag von steffi190284 18.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo,
ich bin auch eine Zwillingsmama! Bei mir war es auch so, dass ich 2 fruchthöhlen hatte und eine war kleiner als die andere! Mein arzt meinte das sich eins vielleicht nicht weiter entwickeln wird! Als ich dann beim nächsten mal wieder da war,hat er gesagt das eins weg ist! Ja und das hiess es dann auch bis zur 16. Woche, da hat der arzt dann plötzlich baby nummer 2 entdeckt! Jetzt weiss ich seid einer woche, dass es 2 werden :-))))

Beitrag von kaffeepott 18.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo Steffi ,das ist ja auch wahnsinn,ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!

Beitrag von jimmy79 19.11.10 - 18:22 Uhr

Huhu
Ja ich habe soeben auch erfahren das ich 2 Fruchthölen habe leider kann mann noch nix drinnen sehen und ich muss sagen bin auch noch sehr früh 2 tage über muss dienstag kontrolle mal schauen naja habe schon zwillinge vor 9 jahren bekommen und nun wahrscheinlich wieder bin noch etwas platt#schwitz#scheinaber glücklich
lg silke