Gehts euch nicht auch so???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gk-bandit 18.11.10 - 18:46 Uhr

Hallo liebe hibbeltanten :-)

Aslo seit ich wieder verstärkt den wunsch nach einem 2ten kind hab, kann ich an nichts anderes denken. egal was ich mache und zu welcher tageszeit.
und mir kommt vor ich seh nur schwangere frauen #augen

menno... denkt ihr dass kann beinflussen wenn es nicht klappt weil es heisst doch immer man soll sich ablenken und an was anderes denken oder? aber ist das nicht richtig schwierig oder gehts nur mir so?

freu mich eure meinung dazu zu hören #bla

Beitrag von tizi81 18.11.10 - 18:51 Uhr

Hallöchen,

mir geht es genau so und wahrscheinlich vielen anderen hier auch. Ablenken? das ist einfacher als gesagt!!!!

Irgendwann wird s auchbei uns klappen, ich geb die Hoffnung nicht auf!;-)

Ich warte immer noch auf meinen ES. Weiß nämlich nicht, wie lang mein Zyklus ist, da es der erste nach dem Absetzen der 3 Monatsspritze ist...

Ich drück weiterhin allen die Daumen! #klee

Liebe Grüße

Beitrag von bianca90 18.11.10 - 18:52 Uhr

Hey!
Kann dich gut verstehen! hmm aber ich glaub wir gucken auch extra auf die bäuche anderer und achten darauf... oder meinste nicht?
Hab auch immer angst, dass ich das beeinflusse. Inzwischen versuch ich nicht mehr mich abzulenken, es hat eh keinen sinn. also hab ich mich erstmal hier angemeldet um mich wenigstens auszutauschen und zusammen zu hoffen =)
Liebe Grüße
#klee

Beitrag von hibbeling 18.11.10 - 18:54 Uhr

Hey!

Ja, mir geht's an manchen Tagen genau so wie dir! Wir sind jetzt im 3. ÜZ. Es wird unser erstes Kind. Im 1. ÜZ haben wir beide uns völlig verrückt gemacht. Haben alles überinterpretiert und waren ganz wild vor Vorfreude. Bis dann, leider pünktlich, die Mens kam. Jetzt gehen wir beide etwas nüchterner an die Sache ran. Da ich 12 Jahre lang die Pille genommen habe und ich meinen ES nicht wirklich gut einschätzen kann haben wir uns nun den Clearblue Fertilitätsmonitor zur Hilfe geholt. Heute ist der erste Tag, an dem ich ihn benutze. Mal sehen, ob er sein Geld wert ist, man liest ja sehr viel gutes darüber...! #zitter

Ich glaube schon, dass man, je mehr man sich da reinsteigert, man umso enttäuschter ist, wenn es dann nicht klappt. Die Erfahrung haben wir ja leider auch gemacht. Darum finde ich es schon wichtig, seine Gedanken auf andere Sachen zu lenken und es einfach geschehen zu lassen. Wenn es passiert, dann passiert es und die Freude ist dann um so größer, als wenn man sich die ganze Zeit nur Gedanken darum macht. #huepf

Liebe Grüße!!!

Beitrag von alune 18.11.10 - 18:54 Uhr

Absolut!
Bei mir kommt noch dazu, dass Bekannte, Freunde und Kollegen irgendwie alle gerade schwanger werden. Und natürlich alle direkt im ersten ÜZ. Das ist einfach unfair und hilft nicht gerade beim Entspannen und "es locker angehen".

Naja... bin mir sicher, dass es bei uns auch mal klappt. Hoffentlich bald. Das zum Thema entspannen...

Beitrag von majleen 18.11.10 - 18:57 Uhr

Das man nicht daran denken soll und es dann schneller klappt, glaub ich nicht. Wir üben zwar schon seit 25ÜZ, aber es gibt Phasen, da denkt man einfach mehr daran und andere, da ist es nicht ganz im Vordergrund. Trotzdem sehe ich natürlich auch viele Schwangere und Babys, da es einfach mehr auffällt, wenn man sich selbst eins wünscht.

Viel Glück #klee

Beitrag von blumentopferde 18.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo!
Mit deinem Gefühl sprichst du vielen aus der Seele. Mir geht es ähnlich.
ich warte aber auf mein Erstes. Ich habe auch das Gefühl alle Welt
ist schwanger, nur ich nicht.
Mir fällt es auch extrem schwer mich abzulenken. Und ich hab da auch noch nicht das Richtige für mich gefunden.
Aber auch wir werden unsere Babys schon bekommen. Glaube ganz fest daran. Euch viel Erfolg dabei!