Suche Zeichentrickserie

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 18:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da es grad bei Facebook diese tolle Aktion gibt, wo jeder sein Profilbild in eine Zeichentrickfigur aus seiner Kindheit ändern soll, fiel mir eine Trickserie aus meiner Kindheit ein, auf dessen Namen ich aber nicht kommen will...

Leider hab ich auch nich wirklich viele Hinweise:

- Lief damals auf RTL 2, am frühen Morgen (hab die Serie immer vor der Schule geschaut)
- Es müsste sich um einen Frosch handeln, der meines Wissens Detektiv war und immer einen Braunen Mantel trug (kann mich aber auch täuschen)

Ich kann mich auch an keine Handlung erinnern, aber vielleicht kann ja einer von euch Spürnasen damit was anfangen.. ;-)

Grübel da schon seit gestern Abend und hab auch bei Google nich wirklich was gefunden...

Tausend Dank & ein schön Abend #winke

Beitrag von hutzis 18.11.10 - 19:14 Uhr

Hi,

weißt Du noch, welches Jahr das ca. war?

LG

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 19:28 Uhr

.. das war ich ungefähr 11 oder 12 jahre alt.. muss dann so vor 12 jahren gewesen sein. Also dann 1997 oder 1998.. kann ich dir aber nich genau sagen. Ich kann mich da an überhaupt nichts mehr erinnern, außer diese wenigen Hinweise.. :-(

LG

Beitrag von a.f.mama 18.11.10 - 19:17 Uhr

Hallo!

Schau mal hier


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_RTL-2-Sendungen


runter scrollen und durchschauen, vielleicht ist es ja dabei.

LG und viel Erfolg

Beitrag von a.f.mama 18.11.10 - 19:22 Uhr

Nochmal ich.....oder ist es das?


http://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer_am_Regenbogenteich

LG

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 19:31 Uhr

.. nein leider nicht, aber die Posterin nach Dir hat gefunden wonach ich gesucht habe..

Aber die Liste von RTL 2 auf Wikipedia ist klasse. Danke dafür :-)

LG

Beitrag von maddytaddy 18.11.10 - 19:26 Uhr

Detektiv Bogey. Habs auf wunschliste.de gefunden.

LG

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 19:30 Uhr

jaaaaaaaa genau, das ist es!!!

Und es ist eine Raupe - kein Frosch ;-)

Du hast mir den Abend gerettet :-)

Ganz lieben Dank!!!

Beitrag von maddytaddy 18.11.10 - 19:32 Uhr

Oh Heuschrecke ^^.. Ich hatte bei der Suche einfach nur "Frosch Detektiv" eingegeben.

Die Suchmaschine von wunschliste ist also ziemlich gut.

LG

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 19:37 Uhr

.. jetzt seh ich sogar, es ist ein Wurm, also auch keine Raupe #klatsch

#danke nochmal!!

Beitrag von maddytaddy 18.11.10 - 19:43 Uhr

Bitte #winke

Beitrag von bessi36 18.11.10 - 19:53 Uhr

Welche Aktion bei Facebook?

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 19:59 Uhr

... nennt sich "Kindheitsbilder Profilbilder - Childhood's heroes profile pictures"

LG

Beitrag von smilebabecrazy 18.11.10 - 20:00 Uhr

.. sorry verschrieben
so heißt die veranstaltung bei mir

Kindheitshelden Profilbilder! | Childhood's heroes profile pictures

LG