23

Wir haben einen Labrador Border Colli Mischling. Der sitzt und legt sich freiwillig draussen hin. Ich find das auf keinen Fall Tierquälerei. Warum soll er sich denn neben dich hinstellen? Wir würden ihn auch Platz machen lassen.

Wenn wir spazieren, kann es schon mal sein, das er ins kalte Wasser hüpft. Und im Winter is er ja auch im Schnee #kratz

WIr ziehen ihm ja keine Schuhe/Socken an #nanana Er ist ein Hund!

Er schläft auch draussen, wenns ihm im Winter ganz zu kalt is, kommt er rein. Und wenn wir Gassi gehn und is sehr Salz gestreut, bekommt er Vaseline auf die Pfoten

LG Schwammerlkind

24

Dann sind wir wohl auch Tierquäler, unsere Jagdhunde müssen auch abliegen, und viele andere auch;-) Das sind solche Menschen die Tiere vermenschlichen, du legst sie ja nicht Stundenlang ab oder?

25

Ich oute mich auch mal als "Tierquäler" :-p, denn wenn wir früher Training hatten mussten die Hunde auch warten- und keiner hatte ein Problem.

Wobei mein Hund auch noch von alleine im Winter ins Wasser ging (Golden halt) und wenn wir dann weiter gingen in den Harren überall das gefrorene Wasser hing ;-) - sah schon echt verschärft aus.

LG

Gabi