U8

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emma-2011 18.11.10 - 19:35 Uhr

Hallo

Wir waren heute zur U8 mit dem "kleinen".
Er hat alle Tests u Aufgaben prima bestanden. Der Kinderarzt ist sehr zufrieden mit ihm.

Hier mal unsere Daten:
Gewicht: 18,6 kg (liegt etwas oberhalb der Normkurve, aber eigentlich ist das Kind schrecklich dünn)
Größe: 108cm
KU: 54,5cm

Zum Vergleich mal die Geburtsdaten:
Gewicht: 3940gr
Größe: 57cm
KU: 37cm

Unfassbar wie viel die kleinen wachsen und zunehmen in "nur" 4 Jahren oder???

LG emma

Beitrag von sternchenmama1981 18.11.10 - 20:58 Uhr

hi

unsere jungs sind ziemlich gleich. Waren heute auch zur U8.:-D

Gewicht:18,5kg
Grösse:109 cm
Ku:50

Ich war auch erstaunt das er über der norm ist mit dem Gewicht#gruebel
Aber als er dann die Grösse gesehen hat meinte er das passt alles genau da er auch ziemlich gross ist.

lg

Beitrag von gingerbun 18.11.10 - 21:05 Uhr

War das eine Art Prüfung?

Beitrag von kanische 18.11.10 - 21:39 Uhr

oh gott und wieder mal sieht man Tim ist "klein" und "leicht"

U8 15.11.2010

Größe 96,5 cm
Gewicht 13,1 KG
Kopf 49,5 cm

Geburtsdaten
Größe 48 cm
Gewicht 2980 g

LG

Beitrag von gepard 18.11.10 - 23:07 Uhr

hallo......



oh unser matz (4) ist ja ein leichtgewicht dagegen, aber sehr groß schon.......


1,10m und nur 15 kg........




lg

Beitrag von piroska77 20.11.10 - 00:59 Uhr

mh geht noch mehr - meine kleine bei der u8
1,13 und 23kg beides oberhalb der 97. Perzentille #verliebt