Es ist zum heulen! Finde keinen schönen Strampler (Silopost)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von die_elster 18.11.10 - 19:38 Uhr

Hallo Mädels,
muß mich mal ausheulen.
Mein Doc eröffnete mir jetzt, dass mein Lütter wohl über 3,5 kg werden wird und auch so um die 53cm.
Das ist ja nun nicht weiter schlimm.
Nur habe ich meine Kinder immer mit einem bestimmten Strampler aus dem KH geholt.
Den hatte ich schon an, als ich aus dem KH kam und auch meine Mädels.
Und würde ihn nun gerne auch meinen Kleinen anziehen.#verliebt
Nun gut, wenn er nun so groß ist, passter er da nicht mehr rein.#schmoll
Nun suche ich schon die ganze Zeit nach einem schönen Strampler, den er dann anziehen kann. Aber ich finde einfach keinen er mir gefällt und für diesen besonderen Anlass passt.:-[
Ich bin am verzweifeln#heul
Ich habe zwar genügend im Schrankt aber da es so ein besonderer Tag ist und ich noch nie was neues für meine Babys gekauft habe (meist gebraucht oder geschenkt bekommen) wollte ich jetzt wenigsten für den Lütten was kaufen.
Hätte nie gendacht das es so schwer werden könnte.#aerger

Tut mir leid für das viele #bla
Aber das mußte mal raus.

Lg Heike+Pocke(ET-36)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von novembersteffi 18.11.10 - 20:05 Uhr


Nimm den mit, von dem Du geredet hast!
Das was die Ärzte da berechnen stimmt eh nicht zu 100% und außerdem ziehen die Würmer ja noch die Beinchen an. Der Strampler passt bestimmt! :)

Lg
Stefani

Beitrag von woelkchen1 18.11.10 - 20:23 Uhr

Sollten die Maße stimmen, paßt er auch in den Strampler, den du aus Tradition hast! Ist doch bestimmt eine 50! Meine Tochter hatte 3 Monate lang die 50 an- und war dann natürlich schon länger als 53cm.

Beitrag von schmetterling02 18.11.10 - 21:11 Uhr

Mein großer ist mit 54cm geboren und trotzdem noch in der Größe 50/56 versunken.

LG Sandra

Beitrag von kleine1102 18.11.10 - 21:19 Uhr

Hallo Heike!

Ich würde es auch versuchen und Euren "traditionellen" Strampler mitnehmen ins KH :-)!

Alternativ hat KANZ recht schöne Strampler, die nicht so "quietschig baby-bunt" #schein sind, sondern zwar niedlich, aber eher dezent. Unsere jüngere Tochter hatte eine Kombi von KANZ an auf dem Heimweg aus dem KH. Oberteil & Strampler "Ton in Ton" (ganz hellrosa, also nicht kitschig/grell), Baumwolle, mit einem kleinen (!) dezenten Eisbärchen auf dem Strampler. Gab's z.B. auch in ganz hellem Blau- und auch davon abgesehen ganz schöne Sachen. Kannst ja mal bei Google schauen :-D.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia (4) & #baby Antonia Maria (bald 2)

Beitrag von happyverheiratet 19.11.10 - 07:27 Uhr

http://www.amazon.de/Liegelind-Unisex-Babykleidung-Bekleidungssets-dunkelblau/dp/B001HN5EF0/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1290147835&sr=8-26

Den hatte ich in rot. Total niedlich und super Qualität. Es gibt auch noch passende Jacken dazu.

Bei hansnatur findest du alles.

http://www.hans-natur.de/506-Bekleidung/269-Jacken/16/artikel39245.html

http://www.hans-natur.de/506-Bekleidung/269-OverallsStrampler/16/artikel46597.html

Bei Babyone gibt es sie auch!

Beitrag von bunny2204 19.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

welche Grösse hat der Strampler den du deinen anderne Kindern angzogen hast??? Also mein Sohn kam mit 52 cm und 3830 g zur Welt und hat leicht in Gr. 50 gepasst....

und ganz ehrlich, auf die angaben vom Arzt würde ich nichts gebne. Meine Tochter hat man auf 3770 g und 52 cm "vermessen" und auf die Welt kam die Kleine mit 3245 g und 48 cm....

LG BUNNY #hasi mi Max (7) Alex (3,5) Kathi (1,75) + #ei 22. SSW

Beitrag von die_elster 19.11.10 - 09:09 Uhr

Vielen lieben dank für Euren vielen Antworten.#winke
Ja, ich werde meine Strampler mitnehmen (ist schon in der Kliniktasche;-)).
Es ist ne Größe 50 aber jetzt schon 28 Jahre alt und eingelaufen.
Meine beiden Mädchen waren nicht gerade groß (knapp 3kg und 50cm) und haben nur ca. 14 Tage reingepasst.:-(
Werde mal schaun ob ich noch einen bekomme, fals er wirklich nicht rein passt.
Und was haben meine Mutter und mein Mann gesagt?
"Dann mußte ihn einmal für ein Foto da rein stecken und dan haste auch Dein Bild" #rofl

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Lg Heike+Pocke(ET-35)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von terryboot 19.11.10 - 17:25 Uhr

also mein sohn war bei der geburt 54 cm groß und er brauchte die größe 50, alles andere war zu groß.

wenn dein strampler nicht gerade kleiner als 50 ist würde ich deinen mitnehmen.