Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von susi--23 18.11.10 - 20:05 Uhr

Huhu :-)

Nachdem wir die Elternzeit für meinen Mann nun endlich hinbekommen haben, brauche ich Rat für meine Elternzeit :-p

Bei meinem Mann haben wir geschrieben, dass er eben für die ersten 2 Lebensmonate die Elternzeit beantragen möchte.

Sooo... wie schreiben wir das bei mir?

Ich muss die Elternzeit ja erst in der 1. Woche nach der Geburt beantragen.

Schreibe ich dann, dass ich die Elternzeit in den ersten 24 Lebensmonate beantragen möchte? #kratz

Mein Mann hat ja nun schon die ersten beiden.
Dann müsste ich ja vom 3. Lebensmonat bis 24. beantragen, oder? #zitter
Die ersten beiden Monate wären ja auch noch Mutterschutz und keine Elternzeit..... #gruebel

Irgendwie zu kompliziert für uns ;-)

Vieleicht kann uns jemand helfen, wie wir das am besten und richtig schreiben können :-D

Danke #blume

LG Susi

Beitrag von sonne_1975 18.11.10 - 20:15 Uhr

Es ist egal, was dein Mann hat. Ihr teilt es wegen Elterngeld, Elternzeit läuft parallel.

Du meldest vom xx.xx.2011 (1.Tag nach dem Mutterschutz) bis zum xx.xx.2012 (1 Tag vor dem 2.Geburtstag) an.

LG Alla