sie nimmt keine rassel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 112liamnoel 18.11.10 - 20:10 Uhr

Hallo

meine Maus ist 19 Wochen alt und ich biete ihr immer die rassel an doch sie kreift noch nicht danach .Wann haben eure Mause eine rassel genommen und sich damit beschäftigt :-)

Danke schon mal für eure Antworten ;-)

LG Liamnoel

Beitrag von hardcorezicke 18.11.10 - 20:13 Uhr

meine maus hat mit 12 wochen schon die rassel in der hand.. und liebt sie heute noch

lg diana mit leonie fast 6 monate

Beitrag von tineee79 18.11.10 - 20:24 Uhr

Die erste Rassel hat sie mal mit vier Monaten in die Hand genommen. Aber nur kurz, dann konnte sie sie nicht mehr halten.
Richtig gings dann mit fünf, sechs Monaten los.
Jezt ist sie sieben Monate und kann sich schon mal für ein paar Minuten alleine mit einer Rassel o.ä. beschäftigen.

Wenn sie keine Rassel nimmt, dann probierts mal mit nem Spieletrapez, hab ich auch gemacht. Emi fand s super.

Beitrag von ca2005 18.11.10 - 20:51 Uhr

Bitte !!! mach dich nicht verrückt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. ERst wenn der Kinderarzt mal etwas sagt kannst du dir Sorgen machen....wichtig ist dass sich Kinder immer weiterentwickeln und nicht stehen bleiben oder Rückschritte machen!! Beginne nicht dein Kind mit anderen zu vergleichen, da wirst du narrisch!
lg

Beitrag von daisy80 18.11.10 - 21:19 Uhr

Eine Rassel im Sinne von "da kommt ein Geräusch raus und ich bin in der Lage, das selbst und bewusst zu erzeugen" wird wohl bis zum 9. bis 11. Monat dauern. Sehe ich zumindest gerade bei uns in der Pekip-Gruppe.

In die Hand nehmen und damit rumdaddeln kommt natürlich früher, aber mit 19 Wochen musst Du dir da definitiv noch keine Sorgen machen.

Beitrag von catch-up 18.11.10 - 21:32 Uhr

OH MEIN GOTT! Mein Kind hat auch noch nie nach einer Rassel gegriffen!!!! Kann er auch nicht, er hat nämlich keine! :-p

Probiers mal mit was weichem, son Greifplüsch! Das ist einfacher zu handhaben, als son schweres Plastikteil!