Wie dekoriert ihr welche Räume?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von wunschkind8802 18.11.10 - 20:19 Uhr

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
Ich bin am überlegen, ob ich alles dekoriere oder nur
die Kinderzimmer und unser Wohnzimmer?!
Wie macht ihr es?

Liebe Grüße Wenke #winke

Beitrag von spongebob2008 18.11.10 - 20:30 Uhr

Hey,

bei uns wird zur Vor- und Weihnachtszeit immer im ganzen Haus (außer Hauswirtschaftsraum#rofl) dekoriert#huepf

Die Kinderzimmer bekommen ihre Sternen-Lichterkette ans Fenster mit ein paar Sternen und Co.

Im Flur unten, Küche, Wohnzimmer und Gäste-WC haben wir in den Fenstern weihnachtliche Teelichthalter hängen und machen es uns mit vielen verschiedenen Kerzen überall gemütlich.
Hier und da ein paar nette Holzfiguren auf Kommoden, Regalen und auf dem Boden#stern
Im großen Flur haben wir dann eine große Vase mit Lichterzweigen...

Morgen habe ich frei, da werde ich dann gleich nochmal los, etwas Neues zum Dekorieren dazu besorgen...
Freu mich schon, Sonntag abend alles wieder nett herzurichten#huepf#huepf

LG

Beitrag von minimoeller 18.11.10 - 20:30 Uhr

Bei uns wird alles dekoriert - außer das Gästeklo und das Badezimmer. Ach ja, und im Schlafzimmer kann ich mich auch zurückhalten.

Sonst wird jeder Raum geschmückt. Allerdings bekommt das Wohnzimmer das Meiste ab.

Alles in Rot-Gold oder Holz.

LG

Beitrag von litalia 18.11.10 - 20:51 Uhr

bei uns wird nur das wohnzimmer und kinderzimmer geschmückt.

und die eingangstür ;-)

wenn noch was übrig ist kommt ne lichterkette in den flur.

aber küche/bad/schlafzimmer dekorieren wir nicht.

Beitrag von dore1977 18.11.10 - 21:46 Uhr


Hallo,

bei uns wird das Wohnzimmmer, die Haustür, die Fensterbank in der Küche und das Kinderzimmer (ein bisschen) geschmückt. Das sollte reichen.

LG dore

Beitrag von bergle85 19.11.10 - 08:29 Uhr

Hallo Wenke,

also ich dekoriere immer das Wohnzimmer den Gang und die Wohnungstüre und die Eingangstüre unten am haus.
Da wir eine Große Wohn-Küche haben,wird die Küche also automatisch mit dekoriert. Der Christbaum kommt auch immer genau in die Mitte von Essbereich und Küche.

ich schmücke die Fenster mit verschiedenen Sternen und Leuchtenden Figuren (also nicht zu viel. habe in der Wohn-küche 1 Balkontüre und 4 Fenster und davon kommt in 1 Fenster was leuchtendes)

im Flur stehen leuchtzweige und sonst halt noch so kleinigkeiten. Für den Eingangsbereich unten an der Haustüre bin ich noch ein bisschen ratlos im moment.
Wie schmückt Ihr denn eure Eingangsbereiche??

lg moni

Beitrag von flogginmolly 19.11.10 - 09:17 Uhr

Hi,

ich dekoriere jeden Raum in seiner Farbe, ausser.. hm es gibt kein ausser ;-)

Also den Eingangsbereich in Blau /Silber, den Flur in Silber, Wohnzimmer Gold, Esszimmer Braun/Gold, Küche Orange, Schlafzimmer Weiß/Rot, Kinderzimmer Rosa, Arbeitszimmer / Gästezimmer Grün und den Windfang Rot silber, ins Bad und Gästebad kommt immer das was so über ist, also nicht all zu viel.

Ich bin kein ''Ich dekoriere immer passend zur Jahreszeit'' Typ, dafür lasse ich es dann zu Weihnachten so richtig krachen :-)

LG

Beitrag von dani001234 19.11.10 - 09:25 Uhr

bei uns küche (nur lichter im fenster) und wohnzimmer (haben keine kinder). im wohnzimmer stell ich dann auch weihnachts/winterdekofiguren usw. auf und auch lichter im fenster und einen lichterstrauß auf kleinen eckschrank neben sofa, als baumersatz. wir selber haben keinen baum, da wir über feiertage eh bei verwandtschaft unterwegs sind.

ca. 1 woche noch, dann gehts endlich los mit dekorieren! #huepf

Beitrag von sue20 19.11.10 - 09:30 Uhr

Da wir Wohnzimmer u. Küche/Essplatz offen haben wird auch zwangsweise die Küche dekoriert.

Dann im:

Kinderzimmer x zwei
Badezimmer
Flur
Wohnungstür
draussen

und halt wie gesagt: Küche,Wohnzimmer

Vg Sue

Beitrag von manoli71 19.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo!

Ich dekoriere die Küche, das Wohnzimmer und den Flur. Im Kinderzimmer wird nur das Fenster mit einem Leuchtbild dekoriert (hat Philipp sich letztes Jahr ausgesucht) und wenn der Herr des Zimmers möchte, kommt zusätzlich noch weihnachtliche Gelsticker an die Fenster.

Beide Badezimmer und unser Schlafzimmer werden auf keinen Fall dekoriert. Nachher verfolgen mich die Rentiere und der Weihnachtsmann noch im Schlaf #zitter.

LG Tina

Beitrag von grinsekatze85 19.11.10 - 13:14 Uhr

Hallo!

Also wir haben überall dekoriert, sogar einen Lichtervorhang im Bad #rofl, der war dieses Jahr übrig und ich wusste nicht wohin damit!!#hicks
Sieht aber durch das geriffelte Fenster im Bad super aus#pro

Küche ist komplett dekoriert, Fenster mit Lichterbogen aus Holz, Weihnachtssternen und mein Tresen mit Regale sind in Rot, Grün, Weiß gehalten.

Wohnzimmer ist komplett geschmückt in Braun, Creme und Naturholz! Regale, Fensterbank und Fenster, Balkontür und Wohnzimmertisch und Esstisch.

Flur, auf dem Sideboard und ein Lichterbogen aus Tanne außen an der Küchentür.

An der Schlafzimmertür hängt ein gesticktes Band von meiner Oma und im Schlafzimmer selber, steht eine Pyramide im Fenster.

Kinderzimmer hat einen bunten LED Schneemann und eine Bunte Lichterkette!!

An unserer Haustür hängt ein Türkranz und eine kleiner Elch steht neben der Tür und begrüßt die Besucher!!

Glaube das war`s! #schwitz

LG
Nadine#blume

Beitrag von jenny-79 19.11.10 - 15:30 Uhr

Hi,

Du hast schon alles geschmückt?
Ich mach das immer erst am Totensonntag oder die Woche darauf.

LG
Jenny

Beitrag von grinsekatze85 21.11.10 - 07:36 Uhr

Hallo!

Ja bin jetzt komplett fertig! Habe am Samstag noch den Rest gemacht!!
Da ich Florstin bin und die Woche vor Totensonntag (Adventausstellung) und die Woche vor dem 1.Advent nicht dazu kommen werde.
Da ich bei einer Freundin im Blumenladen aushelfe!! Hätte ich es sonst nicht geschafft.

Aber sonst, mache ich es auch immer am 1. Adventswochenende!!#schein

LG
Nadine

Beitrag von zetajones 19.11.10 - 17:07 Uhr

Wir dekorieren auch das ganze Haus.
Die Kinderzimmer bekommen jeweils einen leuchtenden Stern und einen leuchtenden Engel ins Fenster, dazu Fensterbilder. Wohnzimmer Lichterketten an die Fenster, Weihnachtsstern, kleine Teelichter. Küche bekommt einen Holzbogen mit Licht, vor der Eingangstüre wird ein Mistelzweig aufgehangen, eine Lichterkette um den Tannenbaum im Vorgarten sowie ein kleines Bäumchen direkt neben der Türe auch mit Lichterkette. Im Garten kommt eine Tannzapfenlichterkette ans Gartenhäuschen. Nunja, und noch kleinstdeko zum aufhängen und hinstellen ... !
Bad, Gästewc, Schlafzimmer schmücken wir nicht.

LG
Zeta