Abkürzungen!!!???!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mieze77 18.11.10 - 20:22 Uhr

Hallo!

Ich bin schon länger angemeldet aber jetzt erst ist das Thema Kinderwunsch, wann was wie planen, ausrechnen etc. erst akut.

Ich habe mich in die verschiedenen Fragen mal quer gelesen und bin erstaunt wieviele Abkürzungen es gibt. #klatsch

Ganz ehrlich: ICH VERSTEHE KEIN WORT!!!! Quasi #bla

Ich sehe schon da sind Profis am Werk. Ok, das möchte ich auch können.
Vielleicht sieht es auch nur nach vielen aus und ich bin nur wuschisch vom vielen lesen.

Es wäre sehr nett wenn sich jemand die Mühe macht mir die Abkürzungen zu erklären. #bitte

#danke Mieze77


Beitrag von pinky-brain 18.11.10 - 20:24 Uhr

MUMU = Muttermund
ZB = Zyklusblatt

Beitrag von pinky-brain 18.11.10 - 20:24 Uhr

ES = Eisprung
OVU= Ovulationstest

Beitrag von jasmin080907 18.11.10 - 20:28 Uhr

ZT= zyklustag
ZH= Zyklushälfte
cbm= clearblue fertilitätsmonitor (zeigt deine fruchtbaren tage bei kinderwunsch)

Beitrag von pumagirl2010 18.11.10 - 20:30 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von mieze77 18.11.10 - 20:55 Uhr

Danke für den Link, den habe ich gerade erst gesehen. Ok, da ist ja wirklich alles bei. Kein Wunder das man da durcheinander kommt.

#winke #danke

Beitrag von crazywoman-23 18.11.10 - 20:30 Uhr

Silopo = sinn los posting ( erwatest du keine antwort drauf)

sonst noch was?

Beitrag von crazywoman-23 18.11.10 - 20:30 Uhr

hab vergessen

ZS= ZervixSchleim

Beitrag von mieze77 18.11.10 - 20:38 Uhr

Danke! Nee sonst ist nix mehr.