POS-Manager, Einstiegsgehalt?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von goldcat1980 18.11.10 - 20:23 Uhr

Hallo!
Ich habe schon gegoogelt, werde aber nicht richtig fündig, was das Einstiegsgehalt eines POS-Managers angeht. Gibt es hier evtl. Personen, die diesen Job ausüben und mir helfen können? Man soll beim Vorstellungsgespräch seine Gehaltsvorstellung angeben. Es gibt zwar auch noch Leistungsprämien und Spesen, aber die interessieren im Moment noch nicht so. Bundesland Ba-Wü oder
Rheinland-Pfalz.
Was würdet ihr mind. haben wollen?
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Kathi

Beitrag von goldcat1980 18.11.10 - 21:14 Uhr

Danke dir! Ist aber nicht so doll :-(, was da steht. Hab auch schon was von 35-40000 gelesen.
LG
Kathi

Beitrag von mauskewitzki 18.11.10 - 21:32 Uhr

35 000€ ist ja ein Einstiegsgehalt. Am Anfang ist es doch wichtig überhaupt Arbeit zu finden, damit man Berufserfahrung sammelt und dann durchstarten kann ;-)

LG

Beitrag von goldcat1980 18.11.10 - 22:09 Uhr

35 000 hört sich ja schon mal nicht schlecht an :-D. Es ist eine Bewerbung aus bestehendem Arbeitsverhälniss ;-),man möchte sich ja verbessern, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Aber auf der ersten Seite stand was von 27000, das wäre es nicht wert gewesen.
Ich danke dir recht #herzlich

Beitrag von bille2000 18.11.10 - 22:47 Uhr

Hallo Kathi,

ich denke, daß kommt auf Deinen Vorbildung und auf den konkreten Job an. Hast Du studiert? Berufserfahrung? Der Handel zahlt generell eher schlechter als die Industrie.
Ich arbeite nicht als POS-Manager aber zumindest in der Branche. Allerdings ist mir auch noch nie einer untergekommen dessen Berufsbezeichnung POS-Manager ist. Es gibt Außerdinstmitarbeiter der Industrie, die sich dann Bezirksleiter o.ä nennen oder Merchandiser dann für den Handel arbeiten.

Wo genau hast Du Dich denn beworben?

Gruß,

Bille