Schlafsack? 5 Monate

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mailjessi 18.11.10 - 20:27 Uhr

Hallo,
welchen Schlafsack habt ihr jetzt (Welche Größe)? Einen mit Ärmel? Einen Dicken?
Was zieht ihr eurem Baby an?

Wir haben einen Langarmbody, Söckchen und einen Schlafanzug an und einen Schlafsack (1. Größe) ohne Ärmel.
#winke#winke

Beitrag von engel28072003 18.11.10 - 20:44 Uhr

hallo meiner ist jetzt 2einhalb,aber ich glaube wir hatten damals auch noch den ersten schlafsack,so mit 62oder68er länge,weiß nicht mehr genau!

und wir haben ihn auch so angezogen,langarmbody im winter und im sommer kurzarm!!!

machen wir heute auch noch so,aber ohne schlafsack,dem zog er sich bereits mit 1jahr immer alleine aus!

gruß steffi

Beitrag von nina610 18.11.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

meine ist jetzt fast 4 Monate. Sie trägt nur einen Schlafanzug und einen "dicken"Schlafsack in 90er Größe. Achso und der ist auch ärmellos. Meine Hebamme meinte, man soll das Baby nur in einem Langarmbody und mit Nackebeinchen da hineinlegen. Hab aber dann das Gefühl, meine MAus friert. Naja und so wie oben beschrieben, schläft sie sehr gut...

Beitrag von mailjessi 19.11.10 - 10:21 Uhr

also ich hab ihr heut morgen mal den 90er Fußsack angezogen - es sind ca 25 cm Luft - ist das OK oder sollte ich lieber noch einen kleineren besorgen???