Daumen kaputt gelutscht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vollkornkeks 18.11.10 - 20:35 Uhr

Hey Ihr, helft uns mal #schmoll mein kleiner Mann (3Monate) ist ein Daumenschnuckler durch und durch :-p und im moment werden ja auch ordentlich die Händchen in den Mund gestopft aber mittlerweile sind die schon richtig wund und irgendwie aufgescheuert #schmoll
Schnulli wird ausgesuckt und spätestens Nachts ist der #pro wieder drann. Kann man Salbe draufmachen? #gruebel
LG vollkornkeks

Beitrag von ca2005 18.11.10 - 20:53 Uhr

Hallo,
Ich würde nichts draufschmieren da der Kleines es ja ein paar Augenblicke später runterlutscht...meine haben auch ständig ihre Hände und Daumen im Mund und sabbern was das ZEug hält. Ich achte einzig darauf, dass bevor wir rausgehen sie trockene Hände haben...
Lg

Beitrag von vollkornkeks 18.11.10 - 21:00 Uhr

na gut, ok, dachte nur das es doch eventuell auch weh tun könnte #schmoll aber ist logisch das er die Salbe runter lutscht #klatsch
#danke

Beitrag von muedlaus 18.11.10 - 22:07 Uhr

Ich hab da vielleicht einen Tip für dich:

Frage mal beim KiA nach, da gibt es eine bestimmte Salbe oder Crem,e (weis leider den Namen nicht mehr #gruebel) die den Kids helfen soll, sich das Daumenlutschen abzugewöhnen .... Das schmeckt wohl ziemlich bitter.

Vielleicht ist das ja in deinem Interesse? ;-)


LG muedlaus