Schon mal Gedanken gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 5kids. 18.11.10 - 20:35 Uhr

Nabend!

Meine Frage passt in mehrere Kategorien aber ich "gehöre" ja derzeit hier hin und ihr seid ja alle betroffen.
Wenn ihr stillen werdet und nach dem Wochenfluss mal wieder Laune habt #schein,wie verhütet ihr? Ich hab kein Bock auf Gummis #nanana

Also erzählt mal eure Vorstellungen :-)

LG
Andrea

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 20:37 Uhr

STERILISATION#rofl

Beitrag von 5kids. 18.11.10 - 20:44 Uhr

Najaaaaaaaaaaaaa..daran hab ich auch schon gedacht. AAAAAAAAAAAAber: Dazu bin ich zu geizig #cool Ich rechne da so: 2 Monate nach ET werde ich 40 #schock#schwitz#zitter#hicks und da kann es ja nicht mehr lange dauern und ich komme in die Wechseljahre #heul - lohnt also die Geldausgabe nicht! #rofl

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 20:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

warte Mal ab, meine Mutter hat ihre wechseljahre erst mit 56 bekommen..nicht das es am ende heißt nciht 5kids aber 11 oder 12kids#schwitz

Beitrag von 5kids. 18.11.10 - 20:52 Uhr

#schock#schock#schock

Du bist BÖSE! #aerger#drache






















Ich liebe dich dafür! #verliebt#rofl

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 20:56 Uhr

#danke

Beitrag von conny3006 18.11.10 - 20:38 Uhr

MMhhh,

also ich habe auch gestillt, aber nach 12 Tagen war ich noch nicht beim Arzt....naja und Russisches Roulette ist nichts für uns...also Kondome, etwas anderes ist ja noch nicht drin;-)
Oder Du läßt dich gleich sterilisieren.

Grüße Conny 10 ssw#winke

Beitrag von tonip34 18.11.10 - 20:40 Uhr

...mhh ich habe die Pille genommen, cerazette

Beitrag von blacknica81 18.11.10 - 20:41 Uhr

Da bin ich auch am überlegen..evtl. die Pille..?!


LG Nica

Beitrag von emmy06 18.11.10 - 20:42 Uhr

kupferspirale


lg

Beitrag von jackywaldi 18.11.10 - 20:44 Uhr

Bei uns wird die Hormonspirale in ihren Genuss kommen!#winke

Beitrag von sandmann1234 18.11.10 - 21:01 Uhr

meinst du die mirena? Hattest du die vorher auch und bist gut klar gekommen????

Ich kann von dieser nur abraten, hatte sie 2x

Beitrag von yippih 18.11.10 - 20:59 Uhr

HI!

Wahrscheinlich werden wir vorerst beim Gummi hängen bleiben. Andererseits könnten wir wahrscheinlich getrost ohne Herzeln, da ich solange ich vollgestillt habe, nie einen Eisprung hatte. Beim 2. Kind hat's sogar 1,5 Jahre gedauert bis ich meine erste Mens wieder hatte! (Gestillt hatte ich zu dem Zeitpunkt noch, aber nicht mehr voll.) Bei der Großen hatte ich pünktlich meinen ersten ES, als ich anfing zuzufüttern.
Also wenn wir dann noch ein 4. Kind wollen, würden wir es wahrscheinlich einfach drauf ankommen lassen, aber die Entscheidung werden wir wohl nicht so früh fällen wollen, somit wird uns zur Sicherheit nur das Gummi bleiben ;-) Auf die Pille habe ich keine Lust, will sie eigentlich auch später nicht mehr nehmen. Bin da insgesamt noch etwas ratlos, da wir anscheinend sehr fruchtbar sind (1. Kind Persona hat versagt -rums schwanger #rofl (geplant hatten wir eigentlich noch ein halbes Jahr zu warten), 2. Kind 1. ÜZ, 3. Kind 2. ÜZ) #gruebel

LG,
Katrin

Beitrag von dingens 18.11.10 - 21:00 Uhr

Wie wärs mit Dreimonatsspritze?

Kostet nur 26 Euro#schein

:-p

Beitrag von 5kids. 18.11.10 - 21:04 Uhr

#kratz
Wäre ne Massnahme. Wie ist denn da der Pearl-Index?

Beitrag von ines_24 18.11.10 - 21:04 Uhr

na ja wir werden ganz altmodisch gummis nehmen und wenn ich nen zyklus wieder hab dann mit persona....trotz stillen.....

Beitrag von jurbs 18.11.10 - 21:22 Uhr

gar nicht ... unsere Buben sind bei der 7.künstlichen Befruchtung entstanden ... wenn es tatsächlich auf normalem Wege klappen sollte irgendwann (was mehrere Ärzte kategorisch ausschließen), dann wären wir extrem glücklich ... Hormonchemie kommt auf jeden Fall keine mehr in meinen Körper (nach 11 Jahren Pille) - fühle mich ohne so viel wohler!

Beitrag von dennyweber 18.11.10 - 21:25 Uhr

Mein Mann lässt sich vielleicht vasektomieren :-p. Obwohl... so ein 7. wäre auch nicht schlimm... #schein

LG
Denny

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 21:36 Uhr

puuh, großen Respekt..habe versucht es anzudeuten aber da wäre ja die männliche eitelkeit im Eimer..:-p so lasse ich es bei dem KS machen, sicher ist sicher.

Beitrag von dennyweber 18.11.10 - 21:56 Uhr

Naja, mein Mann hat sich dazu recht freiwillig bereit erklärt. Immerhin hat er die Infogespräche sogar schon hinter sich. Aber ob er es tatsächlich umsetzen wird, wer weiß. Ich lasse mich überraschen.

Für MICH käme Sterilisation nicht in Frage. Der Eingriff und das Risiko sind bei mir einfach zu groß (habe ein Blutgerinnungsstörung). Und bei einer Sectio soll der Eingriff nicht wirklich sicher sein - sagte man mir. Davon mal abgesehen würde eine Sectio in meinem Fall auch nur im äußersten Notfall gemacht werden.

LG
Denny

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 21:58 Uhr

da wir uns nicht kennen, darf ich dich aus Spass nicht zicke nennen:-p wäre sowieso niur leib gemient!!

Also ich habe meinen Ks mit Sterilisation in 5 Tagen, vielen Dank für das unbewußte verunsichern:-p

Was hat man dir gesagt, sollte es für probleme geben ?#zitter

Beitrag von dennyweber 18.11.10 - 22:16 Uhr

Sorry.... wollte dich nicht verunsichern!!!! #hicks

Als ich vor vier Jahren mit meinen Zwillis ss war, hatte ich zu meiner FÄ gesagt, dass ich, falls es zu einem KS kommen sollte, eine Sterilisation haben wolle (weil vier Kinder ja reichen #rofl). Da sagte sie mir, dass sie davon abraten würde, weil eine Sterilisation im Zusammenhang mit einer Sectio nicht sicher (vom Ergebnis her) wäre. Durch die Rückbildung könne man das Ergebnis nie genau vorhersagen.

Aber das ist die Meinung EINER Ärztin. Ich habe mich dann damit nie weiter befasst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen KS!

LG
Denny

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 22:25 Uhr

Ohhhh, das ist aber eine beunruhigende Aussage .zitterzitterzitter..

Oh, danke schön. Ich wünsche DIR ALLES GUTE#herzlich

Beitrag von woelkchen1 18.11.10 - 21:52 Uhr

#schock Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Nach Scarlett hab ich mir da keine Gedanken machen müssen, weil wir ja eh schnell wieder loslegen wollten!

Wird wohl mal Zeit...

Beitrag von amalka. 18.11.10 - 22:03 Uhr

Wird wohl mal Zeit...



ODER



das dritte kommt halt schneller:-p



Bei viel wollt ihr Stopp machen ?:-p

  • 1
  • 2