Waren heute auch bei der U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mistral68 18.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

wir waren heute auch bei der U7. Valentin wird am 1.12. zwei Jahre alt.

Er ist eher klein und zart: 86,5 cm und 11,3 Kg. Aber einen Dickschädel hat er mit 50 cm.

Er hat am Anfang der U7 viel Quatsch gemacht und wollte nicht mitmachen, aber er hat soviel "nebenbei" geredet, dass die Kinderärztin meinte, dass er sprachlich sehr gut sei. Auch motorisch ist er superfit und insgesamt ein cleveres Kerlchen.

Die KIÄ hat sogar "sehr gute psychomotorische Entwicklung" ins Bemerkungsfeld geschrieben.

Lediglich ein bisschen mehr Speck könnte er auf den Rippen haben, aber solange er fit und munter ist, ist alles okay.

Ich bin echt froh, dass er sich so gut entwickelt hat.....er war eigentlich die ersten 1 1/2 Jahre seines Lebens dauerkrank, hatte schon 5 Lungenentzündungen, etc.

Jetzt hoffen wir, dass er sich weiter gut macht und gesundheitlich stabiler wird.

Wie waren Eure U7 Werte?

LG

Kathrin & Vincent (*16.1.2005) & Valentin (*1.12.2008)

Beitrag von tigerbabylein 18.11.10 - 20:49 Uhr

huhu,

mein Valentin ist schon 2 (11.11.2008) und hat fast die gleichen Daten
87 cm und 11,9 kg.

Die KiA meinte auch, erst ist topfit und sprachlich so weit wie ein 3-Jähriger.

lg

Beitrag von whiteangel1986 18.11.10 - 20:53 Uhr

jaja, so verschieden ist die welt :-)

mein sohn ist am 21.10. 2 jahre geworden und hatte die maße 96cm und 13,9kg (KU 52cm)....

er hat die allgemeine größe eines 3-jährigen auch die motorik, aber von der sprache ist er genau richtig, sogar eher etwas faul... #verliebt

Hauptsache gesund

LG WhiteAngel

Beitrag von krissy2000 18.11.10 - 20:57 Uhr

Unser Sohn hatte damals 89 cm bei 13,5 kg. Sein Ku war allerdings nur bei 47 cm. Er hatte erst bei der U8 einen 50 cm KU. Der Ku von eurem Kleinen ist echt gross.;)

Lg Krissy

Beitrag von yvschen 18.11.10 - 21:15 Uhr

Hallo

Mehr speck auf den rippen?????
Ich finde sein gewicht doch echt super für die größe

Meine mädels waren zur u7 82 und 83,5 cm und 9,5 und 9,8 kg schwer.Und dürr sind sie auch nicht. Mann sieht zwar die rippen aber gleich umfallen tun sie auch nicht
Zur u7a hatten sie dann 10, 8 und 11,3 kg bei 91 und 91,5 cm. Und jetzt mit 3,5 sind sie 11,5 und 12 kilo schwer.

Sei froh das er ein so gut passendes gewicht zu seiner größe hat.

Meine mädels haben damals zur u7 leider noch sehr wenig geredet, das kam dann zum glück alles mit dem kiga. Auch motorisch sind sie erst seit dem 3 geburtstag richtig fit. Stehen seit dem den gleichaltrigen nicht mehr nach.
Du kannst stolz sein das er so fit ist nachdem er so oft krank war....
#pro

lg yvonne mit cécile und selina

Beitrag von manitu1906 18.11.10 - 22:42 Uhr

Waren letzte Woche auch bei der U7 Meine Tochter wird am 28.12 zwei. Sprachlich ist sie ok (ist noch kein richtiges Plappermaul=, aber jeden Tag redet sie mehr. Motorisch super ok. Ihre Werte sind: 91 cm 13,6 kg und einen Kopfumfang von 50 cm (hatte meine Große bei der U7a)