welches thermometer würdet ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jasmin080907 18.11.10 - 20:55 Uhr

hallo mädels...

ich möchte gerne den nächsten zyklus mal versuchen meine temp zu messen....obwohl ich im schichtdienst arbeite..hoffe das geht !??
ich habe hier zu hause ein digi-thermometer, womit ich meine temp übers ohr messen muss....würde mir aber gerne ein anderes "normales" zu legen, da ich dem thermo. was ich habe, nicht wirklich vertraue....
ich sag euch auch warum...
ich kann 5 mal direkt hintereinander messen und ich hab 5 verschiedene ergebnisse...und das kann es ja nicht sein...

welches themometer würdet ihr mir empfehlen und wieviel hat es gekostet oder kostet es?


würde mich über sehr viele meinungen und ratschläge freuen....

lieben gruß
jasmin

Beitrag von schlingelchen 18.11.10 - 20:59 Uhr

Hallo Jasmin,
ich hab ein ganz Einfaches von Domotherm mit zwei stellen hinter dem Komma.Das kostet irgendwas um die 3€.
LG,Anja

Beitrag von miri26 18.11.10 - 21:09 Uhr

Hallo Jasmin,

ich habe auch ein Thermometer von Domotherm Rapid mit flexibler Spitze und zwei Kommastellen.
Ich bin mit dem Thermometer sehr zufrieden; nach dem ersten Piepsen messe ich noch weiter, insgesamt drei Minuten.

LG
Christina

Beitrag von jasmin080907 18.11.10 - 21:14 Uhr

ist die messung nicht mit dem piepsen abgeschlossen? misst das thermometer dann noch weiter?

Beitrag von miri26 18.11.10 - 21:17 Uhr

Ja, das Domotherm misst nach dem ersten Piepsen noch weiter.

Mir wurde es empfohlen, nach dem ersten Piepsen weiterzumessen; dachte auch das kann nicht gehen aber es funktioniert.;-)

Das Thermometer kostet auch nur knapp drei Euro, Du kannst damit wirklich nichts verkehrt machen.;-)

LG

Beitrag von jasmin080907 18.11.10 - 21:24 Uhr

hat das denn noch einen bestimmten zusatzname oder heißt es nur domotherm? gibts das auch bei ebay? wo hast du es geholt?

Beitrag von miri26 18.11.10 - 22:19 Uhr

Das Thermometer heißt Domotherm Rapid, ich habe es bei uns in der Apotheke geholt.
Die hatten das da vorrätig und es hat so um die drei Euro gekostet.

Online hätte ich halt noch Versandkosten zahlen müssen, da hat es sich mehr gelohnt, es in der Apotheke zu holen.

LG

Beitrag von micky771 18.11.10 - 21:14 Uhr

Hi Jasmin,

ich hab das Cyclotext Lady Thermometer und bin damit auch sehr zufrieden. Messe seit 2 Monaten und bisher hatte ich damit null Probleme (ps. messe oral). Den Thermo hab ich aus der Apo und hat glaube ich 12 Euro gekostet.

Grüße #winke
Micky