Adventskalender

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kleinemaus711 18.11.10 - 20:59 Uhr

Einen wunderschönen frostigen guten Abend.
Suche nach Ideen. Haben von Oma einen Adventskalender zum selber befüllen geschenkt bekommen nun überlegen wir was wir da alles reintun können.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht, wäre echt dankbar für ein paar Ideen.
Achso meine Kleine wird am 05.12. - 2 Jahre.

Vielen vielen Dank im vorraus

#danke kleinemauss

Beitrag von bienemirja 18.11.10 - 21:03 Uhr

Hallo

Unser kleine (Große wurde im Oktober 2 Jahre) und sie bekommt in ihren Adventskalender unter anderem

- Haarspangen ( von Rossmann. Sind 4 Stück drin und sie bekommt dann an einem Tag zwei und an einem anderen Tag nochmal 2)

- dann neue Bundstifte (jeden Tag eine neue Farbe)

- Aufkleber. Sie finde es super, die Aufkleber ins Heft zu kleben.

- Oder auch mal eine kleine tüte Gummibärchen oder ein Stück Schoki.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von kleinemaus711 18.11.10 - 21:19 Uhr

Super das sind schon mal tolle Ideen. Danke

Beitrag von bienemirja 18.11.10 - 21:28 Uhr

Und ich finde so etwas ist nicht teuer,a ber die Kleinen freuen sich immer riesig.

Beitrag von tosse10 18.11.10 - 21:20 Uhr

Es gibt verschiedene Dinge

Ein wenig Lego (ein Teil pro Tag)
Sonntags ein "Ausflug" - da steckt dann ein passendes Bild oder Teil drin (Schleichziege = Tierpark; Bild vom Schwimmbad;...)
Knete und Zubehör (Ausstechförmchen)

LG

Beitrag von steffni0 18.11.10 - 21:23 Uhr

- einen schönen Luftballon
- Seifenblasen
- eine schöne Seife oder Knisterbad o.ä. zum Baden
- eine lustige Nagelbürste
- einen kleinen Nagellack (ist das schon was mit 2 Jahren? #kratz)
- ein Tattoo
- einen Zauberblock, wo man nur mit einem Buntstift drüber malen muss, dann erscheint das Bild
- Smarties, Lolly, Schokoriegel, Müsliriegel, Fruchtschnitte...

Reicht das für den Anfang? ;-)

Lieben Gruß
Steffie

Beitrag von schwino2802 18.11.10 - 21:48 Uhr

Deine kleine ist bestimmt ein Mädchen,
Wir hatten damals das auch für unseren Jungen gemacht und haben dort ganz viel durcheinder rein gestellt.

Frühstücks Tasse
Schokolade
Zauberwürfel
Mini- Spiele
Buch
USW

Beitrag von kleine1102 18.11.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

Vieles wurde ja bereits genannt, ausserdem vielleicht noch:


schöne Kinder-Zahnbürste

SIKU-Auto (unsere Mädels spielen recht gern damit)

PIXI-Buch

Kleinkram für die Puppe (Socken, Schnuller, Flasche, ...)

Reflektor-Anhänger für Jacke oder Buggy oder Laufrad

größere Holz-Perlen zum Auffädeln (auf mehrere Tage verteilen)

CD mit Kinderliedern (gibt's ab ca 1,99€ "aufwärts")

Schleich-Tiere

Trinkbecher (Lillebi, Hello Kitty, Biene Maja, Bob der Baumeister- was auch immer ;-))

Teller (siehe Becher)

kleineres Weihnachts-Bilderbuch

Mini-Fensterbilder zum Aufkleben

Ü-Ei und anderer (auch mal kleinerer) Süßkram wie Schoko-Autos, Mini-Gummibärchen u.ä.)

Für die Sachen, die zu groß sind für die Kalender-Säckchen, packen wir in den Kalender jeweils ein bestimmtes kleines Bild/Symbol (Sonne, Dreieck, Luftballon, Kreis, Blume, ...) und kleben genau das gleiche auf das Päckchen, das an dem Tag geöffnet werden darf. Dieses können die Mädels sich dann aus einem Korb raus suchen. Die übrigen, kleinen Dinge befinden sich direkt im Kalender (wir wechseln jeden Tag ab, größer und klein).

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von claudia1500 19.11.10 - 08:27 Uhr

Das mit den größeren Geschenken im Korb und den Stickern finde ich eine sehr schöne Idee :-)

Beitrag von kleine1102 19.11.10 - 20:23 Uhr

#hicks #freu

Beitrag von little08 18.11.10 - 22:54 Uhr

Bei uns gibts
- Sticker
- kleine Stempel
- ein Mini-Handtuch (so ganz fest zusammengepresst das aufgeht wenn´s ins Wasser kommt)
- Pixie-Bücher (mind. 6 Stück)
- Kassetten
- Filly Fairy
und dann noch ab und zu ein wenig Nascherei ( Ü-Ei, Lachgummi-Minis)

An Nikolaus werde ich wohl ein kleines Spiel rein geben aber da weiß ich selber noch nicht genau was.

LG

Beitrag von marie-luise2008 19.11.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen kleinemaus711,

unsere Jüngste wir auch bald 2 Jahre alt. Wir haben auch einen Adventskalender zum befüllen. Da gibt es ein paar Kleinigkeiten wie: Maomam, Schokobons, kleine Tüte Gummibärchen, einen Luftballon, nimm 2 Kaubonbons, einen Füchte-Riegel und am 24.12. steckt bei uns ein kleines Auto drin. Sie spielt gerne mit Autos. Lego ist leider zu groß :-( (auch wenn es eine kleine Packung ist)
Viel Spaß beim Befüllen!
Einen schönen Tag.

Liebe Grüße
marie-luise2008:-)

Beitrag von katjafloh 19.11.10 - 11:31 Uhr

Letztes Jahr hatte ich meiner Tochter kleine Fillypferdchen, Haarspangen, Kette, Armband, Stifte und jeweils ein Teil Süssigkeit dazu reingefüllt.

Dieses Jahr, jetzt ist sie schon 3, bekommt sie die alte Holzeisenbahn von unserem Großen, die kennt sie noch nicht. Die teile ich dann auf 12 Säckchen auf und am 24, kann sie sie dann komplett zusammenbauen.

Überlege nur noch, womit ich dann anfange. #kratz Wahrscheinlich mit der Lok, damit sie da schon bischen spielen kann.

LG Katja

Beitrag von katjafloh 19.11.10 - 12:04 Uhr

#klatsch Meinte natürlich ich teile sie auf 24 Säckchen auf. ;-)