was schenkt ihr euren eltern ?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kaktus74 18.11.10 - 21:08 Uhr

hallo

ich suche noch nach einer idee für ein geschenk für meine eltern

es sollte so ca 100 euro kosten
sie sind beide mitte 50, reisen gern und sind auch so unternehmungslustig.

vielleicht habt ihr ja eine idee ?

lg kaktus74

Beitrag von sota 18.11.10 - 21:18 Uhr

hallo,

wir schenken unseren eltern schon seit jahren einen gutschein für zwei nächte in einem hotel, meistens über 321e... . sie waren schon im harz, in der heide, an der nordsee, an der ostsee, also fast ganz deutschland :-)
vielleicht ist das was?
hab schon zugeschlagen, zwei nächte in lüneburg für 55 euro.

lg sota

Beitrag von .roter.kussmund 18.11.10 - 21:52 Uhr

von unseren eltern sind nur noch 25% am leben... und er, mein schwiegervater, wünscht sich eine flasche barolo... 30 euro.. ansonsten gibts noch wertigen kleinkram dazu.

Beitrag von katzejoana 19.11.10 - 07:39 Uhr

Huhu,

wir schenken meinen Schwiegereltern ein Essen bei Christian Rach im Tafelhaus in Hamburg. Sie kochen beide gern und schauen auch Christian Rach-und da das Tafelhaus geschlossen wird zum 30.09.2011 dachten wir, das ist DAS Geschenk.:-D

Und für meine Eltern weiß ich es noch nicht.#schwitz#schwitz

LG

Beitrag von bruchetta 19.11.10 - 08:56 Uhr

Wie wäre es mit Karten für ein Konzert oder eine Veranstaltung?

Mußt Dich mal informieren, was in nächster Zeit so los ist bei Euch!

Beitrag von katjafloh 19.11.10 - 11:27 Uhr

Also, für sooo viel Geld schenken wir uns nix.
Aber sie bekommen jedes Jahr einen Fotokalender mit Fotos von den Kids und eine Kleinigkeit dazu, was sie sich gerade wünschen. Zum Bsp. hatten wir schon einen Funkwecker, Handschuhe und Schal, kleines Räuchermännchen, eine CD, ein Buch usw.

Würde dir auch einen Reisegutschein vorschlagen. Entweder von ihrem Stamm-Reisebüro oder halt einen Gutschein von Dir gestaltet mit dem Geld drin.

Lg Katja

Beitrag von darkblue81 19.11.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

genau so machen wir es auch.

Ein Kalender mit Bildern von den Kids und dann noch eine Kleinigkeit was gewünscht wird dazu, wobei meine Eltern da sehr genügsam sind: Meine Mum liebt Ferrero Küsschen und mein Paps mag gern Mon Cheri #rofl
Schwiegermutter steht auf Merci und meine Tante hat am liebsten Hustenbonbons (sie wohnt in Luxembourg und bekommt die dort nicht)

Und beim Schreiben kommt mir gerade der Gedanke: Wir sind schon seltsam #zitter

LG

Beitrag von angel08 19.11.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

wir schenken unseren Eltern immer wieder gern Eintrittskarten, z.B. für's Variete, Theater, Comedy oder Konzert. Brunchgutscheine u.ä. werden auch immer gern genommen.

Ansonsten eben nach Interess/Bedarf, mal ein neues Handy, mal was für's Hobby (von Geschichte über Malen bis Wein).

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von piflue 19.11.10 - 17:12 Uhr

Dieses Jahr schenke ich meinen Eltern und meinen Schwiegereltern ein Los der Aktion-Sorgenkind.
Denn ansonsten haben sie ja alles und einen Kalender selbstgemacht von den Kids, oder ein Familienfoto vom Fotografen, oder einen Schlemmerkorb, oder Theaterkarten hatten wir schon.
LG
Diana