verweigert milch und brei!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein195 18.11.10 - 21:10 Uhr

Hallo
ich brauch mal euren Rat!
Mein kleiner 6 1/2 monate verweigert komplett die Flasche.Den brei will er auch nicht,da fängt er an sich zu schütteln.von daher geb ich ihm im moment glässchen,aber das ist ja auch kein zustand. Habt ihr ideen was ich ihm als alternative geben könnte?
Ich mein ihm nur mit glässchen voll zustopfen ist ja auch nicht so gut oder ?
meine tochter hat den brei gegessen.
aber der kleine möchte Weder Brei noch Milch.

danke schon mal für eure antworten

lg vanessa mit julian 6 1/2 monate und maja 21monate

Beitrag von karbolmaeuschen 18.11.10 - 22:32 Uhr

Versuche es mal mit BLW!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=16231753

LG Silke

Beitrag von lilly7686 19.11.10 - 09:06 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar kein Flaschenkind (mehr), aber ich vermute, es ist nur eine Phase.
Versuch, ihm Fingerfood anzubieten, lass ihn von eurem Essen mitessen.
Und zwecks Milch: vielleicht möchte er seine Milch aus einem Becher trinken? Biete sie einfach mal in einem anderen Gefäß außer der Flasche an.

Alles Liebe!