und heute...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von patschvogel 18.11.10 - 21:27 Uhr

bin ich 3 tage erst allein... und ich sehe nur glückliche menschen und eltern wie sie ihre weihnachtseinkäufe tätigen... sie lachen haben spass und merle und ich müssen bangen wie wir finanzell über den nächsten monat kommen,wenn er nicht zahlt...es geht mir so schlecht und er bekommt ne neue wohnung vom vater 5 stellig eingerichtet... und sagt er kann nicht zahlen...die anwältin die ich hab wird schon helfen... aber meine gefühlswelt ist total durcheinander sorry fürs #bla

Beitrag von nightwitch 18.11.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

dann geh zum Amt und beantrage Unterhaltsvorschuß und ALGII.

So kommt ihr zumindest nächsten Monat über die Runden.
Lass dich diesbezüglich auch von deiner Anwältin beraten. Wenn du noch an irgendwelche Unterlagen bzgl. Lohn, Vermögen usw kommen kannst, kopieren kopieren kopieren. Vielleicht kann deine Anwältin auch was damit anfangen.

Und auch wenns natürlich nicht schön ist: ob und wie er seine Wohnung eingerichtet bekommt geht dich nichts an.

Ich wünsch dir viel Kraft, du packst das!

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von starshine 20.11.10 - 19:10 Uhr

Das hoert bald auf, dass Du nur glueckliche Familien um Dich herum siehst #liebdrueck

Es ist alles noch so frisch mit der Trennung und da sind die Gefuehle ganz normal. Ihr werdet wieder gluecklich sein, keine Sorge.

Das mit dem Unterhalt solltest Du allerdings sofort klaeren. Deine Anwaeltin wird Dir dabei helfen.

Du wirst das alles schaffen! Kopf hoch! Du hast eine wunderbare Tochter und darfst sie jeden Tag aufwachsen sehen ;-) Freu Dich daran. Es wird Dir bald besser gehen.

Beitrag von holzlotte 23.11.10 - 14:23 Uhr

hey,
alles normal in deiner momentanen lage, aber es kommen wieder bessere tage. und nicht nur dir geht es so, ich bin in einer ähnlichen situation und ich weiss, es wird wieder besser. ich weiss, auc hdas ist jetzt kein trost für dich. aber du hast merle und das ist doch das beste, was dir passieren konnte, oder?? also hast du doch einen grund, glücklich zu sein.... und jeden tag geht es wieder ein stückche vorwärts und es wird besser.....
lieben gruss melanie