Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen (2011)??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von corinna3477958 18.11.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich weiß ist noch etwas hin, aber mich würde einfach mal interessieren wie weit ihr so mit euren Vorbereitungen seit.
Wir werden am 30.07.2011 heiraten und wir haben schon folgende Punkte geklärt:

Standesamt (reserviert)
Kirche
Einladungskarten wissen wir jetzt wie sie werden sollen. Wird gerade noch designd
Band gebucht

Wann werdet ihr eure Einladungskarten verschicken. Ich wollte sie schon im Januar verschicken, da Juli bei uns Urlaubszeit ist und viel ja ihren Urlaub im Januar planen müssen.
Die ersten die mit bekommen haben, dass sie zu unserer Hochzeit eingeladen sind haben sogar schon ihren Urlaub verschoben.

Freu mich auf eure Antworten...

Lg
Corinna

Beitrag von sami.flower 18.11.10 - 22:16 Uhr

Hi Corinna,

wir heiraten am 20.Mai 2011#verliebt#verliebt

Bisher haben wir diese Dinge erledigt:

- Termin festgemacht
- Dj gebucht
- Location gebucht
- Einladungskarten bestellt
- Übernachtungen für Gäste geklärt

Die Einladungen gehen jetzt ende November auf Reisen. Damit alle pünktlich bescheid wissen und ihren Urlaub planen können;-)

Viel Spass noch bei den vorbereitungen:-D

Lg Kathi

Beitrag von kyp3rnaut 19.11.10 - 08:05 Uhr

Hallo Corinna,

wir haben den gleichen Hochzeitstag :-)

Wir haben:

Standesamt reserviert
DJ gebucht
Sängerin für die Kirche gebucht
Kinderbetreuung organisiert
sämtliche Dinge wie Autoschleifen, Ringkissen etc. gekauft
kompletten Blumenschmuck bestellt
Hotelzimmer reserviert
die Hochzeitstorte in Auftrag gegeben

Termin mit einem Fotografen haben wir jetzt am Wochenende.
Und die Karten lassen wir nächste Woche von einer Grafikdesignerin erstellen. Leider haben wir noch keine Zusage von der Kirche, da die Trautermine erst Mitte Dez. von der Stadt freigegeben werden. Deshalb können wir erst nach Bekanntgabe der Uhrzeit die Karten verschicken.Denke das wird Ende Dez.sein.

Im Grossen und Ganzem haben wir alles wichtige erledigt. Wollte einfach sehr früh fertig sein mit der Planung, da ich im März nochmal einen 3- monatigen Schein zur Kreditanalystin mache und zwei Wochen vor der Hochzeit meine Prüfung habe.#zitter

Aber die Planung macht auch so viel Spass. Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl etwas vergessen zu haben.
Ganz wichtig: DIE RINGE. Aber die kaufen wir erst nächstes Jahr.

LG

Anita

Beitrag von stubi 19.11.10 - 16:54 Uhr

Ui, ihr habt aber alle lange Vorbereitungszeiten.

Ich hatte damals vom Antrag bis zum Ja-Wort keine 6 Wochen, war hochschwanger und mein Mann hatte keine Zeit, sich auch um die Vorbereitungen zu kümmern. Stress hatte ich deshalb nicht, die Gäste waren alle da und die Hochzeit wunderschön. Und das alles in der Vorweihnachtszeit ;-)

Beitrag von schneckerl76 22.11.10 - 07:51 Uhr

Wir sind im Endstadium!

Am 11.Januar ist es soweit!

Jetzt müssen wir nur noch restl Tischdeko festlegen und die Gastgeschenke bestellen nach Zusage....Torte noch bestellen aber das klappt alles ganz easy!

Können jetzt die Vorweihnachtszeit entspannt genießen!

viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!!!

Alles Gute
Schnecki

Beitrag von jasmin1285 22.11.10 - 18:31 Uhr

wir haben ebenfalls den kleichen Hochzeitstag...ein wundervolles datum...

wir haben schon..

Kirche
Einladungskarten sind in arbeit machen sie selber.( gehen auch ende januar raus sobald der standesamt termin zu 100% fest steht )

Tisch deko
Standesamt kleid mit zubehör
Unser gefährt
und die gastgeschenke sind auch ausgesucht müssen nur noch bestellt werden.

der dj wird jetzt die tage noch gebucht... und ja ich glaube das wichtigste haben wir erstmal.. mit dem brautkleid möchte ich mir noch ein bisschen zeit lassen, da ich 1. noch abnehmen möchte und 2. mir das dafür noch zu früh ist. ;-) sind zwar schon am gucken aber das richtige perfekte war noch nicht dabei.
ganz liebe grüße.
jasmin

Beitrag von 24hmama 23.11.10 - 10:15 Uhr

hi

wir heirtan am 3.09

Wir haben

reserviert: Hotel/Location, Kirche, Standesamt
ich war auf einer Hochzeitsausstellung und weiß jetzt wo ich gewisse Dinge kaufe...
und ich war auf einer Brautmodenschau und ich weiß zumindest wo ich mir höchstwahrscheinlich mein Kleid kaufe#verliebt

Nächstes Jahr im Jänner ca.- werden die Ringe gekauft
März- Ehevorbereitungskurs
März - Kleid kaufen
Sommer Tanzkurs
Mein Onkel arbeitet in einer Druckerei -
da werden wir uns im Frühling "zusammentun"

#winke

Beitrag von stern-07 11.01.11 - 19:03 Uhr

Hallo Corinna,

wir heiraten am 09.09.2011. Bis jetzt haben für folgendes gebucht:

-Termin+ Standesamt (Leuchtturm Westerhever) gebucht
-Ringe bestellt (kommen in ca. 4 Wochen)
-Fotograf gebucht
-DJ gebucht
-jetzt am WE werden wir uns noh Hotels anschauen unddann auch buchen

Einladungskarten haben wir schon eine vorstellung, Brautstrauß macht meine Schwester und die Haare meine zuküftige Schwägerin

Als nächstes ist das Kleid an der Reihe.....

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und eine wunderschöne Hochzeit.

LG Tanja