Wann zum FA/zur FÄ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maren1982 18.11.10 - 21:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe gestern positiv mit blauen "pregnafix" und heute auch positiv mit CB-digital (2-3Wochen) im 15. ÜZ getestet. Wann den ersten Termin machen. Die letzte Schwangerschaft ist ja schon 4 Jahre her #hicks!
Lieben Dank für eure Antworten.

Maren mit Mira an der Hand und #schwanger

Beitrag von co.co21 18.11.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwunsch!

Also ich finde perfekt für den ersten Termin 7.-8. SSW, weil da die Wahrscheinlichkeit von einem schlagenden Herzchen am größten ist :-)

Ruf doch mal bei deinem FA an...manche machen erst später Termine, andere wollen dich direkt sehen und schonmal Blut abnehmen und schauen ob es richtig sitzt.

Ich hatte meine ersten Termine immer am Tag des positiven Tests, weil ich immer ein Rezept brauche für Heparin und habe aber den Termin für den ersten US immer erst 2-3 Wochen später gemacht, und hatte dann auch immer ein schlagendes Herzchen #verliebt

Beitrag von knackundback 18.11.10 - 22:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich schliessen mich dem anderen Beitrag an. 7-8 Woche ist prima.
Ich hatte den ersten Termin in der 7 SSW.
Vorher macht man sich nur viel zuviele Sorgen wenn man nichts sieht ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut etc.