Suppenrezept gesucht- Wer hat Ideen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilli08 18.11.10 - 21:56 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche ein Suppenrezept.
Die Suppe sollte nicht so sehr aufwändig sein ung gut vorzubereiten. Außerdem sollte sie sich auf einer Elektroplatte aufwärmen lassen, da wir in unserem Haus noch keine Küche haben.
Satt machen sollte sie natürlich auch noch (bekocht werden sollen ca. 6 Personen).

Vor zwei Wochen gab es Reitersuppe, ich hätte einfach mal gerne was anderes.

Wer hat eine gute Idee?

Vielen Dank bereits vorab für eure Antworten!

VG
lillli

Beitrag von waldfee77 18.11.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich (und Familie) esse wahnsinnig gerne diese Suppe

http://www.chefkoch.de/rezepte/975621203169406/Schnelle-Sauerkrautsuppe.html

vielleicht wäre das was für Euch?

LG SIlke

Beitrag von miss-lacrima 18.11.10 - 22:34 Uhr

Hallo Lillli,

wie wärs mit Käse-Lauch-Suppe, mit Hack bzw. Champignons?

Gruß,
Jenny

Beitrag von gh1954 18.11.10 - 22:38 Uhr

Wie wärs mit Gulaschsuppe, Männer essen gerne Fleisch... :-)

Beitrag von tanjawielandt 19.11.10 - 10:59 Uhr

Wie wäre es mit Ofensuppe ? Kannst Du super vorbereiten !!

Ofensuppe für 12 Personen:

1 1/2 kg Schnitzelfleisch
Salz, Pfeffer
750ml Fleischbrühe
6 mittelgroße Zwiebeln
2 Gläser Champignons
2 Gläser Tomatenpaprika in Streifen
1 Pck. Tiefkühlerbsen
1 große Dose Ananasstücke
2 Flaschen Chilisauce
1/2 Flasche Curryketchup
1 ltr. Sahne

Fleisch in Würfel schneiden, gut würzen und in einen großen Bräter geben.
Zwiebeln in Würfel schneiden und zum Fleisch geben.
Champignons mit Flüssigkeit, abgetropften Paprika und die Erbsen dazu geben. Ananas abtropfen lassen und zusammen mit der Chilisauce, der Sahne und den Ketchup auffüllen. Die Brühe dazugeben. Alles einmal umrühren und mit Deckel bei 200°/1 1/2 Std. köcheln lassen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren.

Beitrag von hasenpups1971 19.11.10 - 21:29 Uhr

schau mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/315391113118587/Pizzasuppe.html

ist super lecker und ist an meinem geburi in 10 min leer gewesen!
lässt sich super am tag vorher zubereiten.
guten appetit#koch#mampf