Wer pumpt hier ab? Suche Erfahrungsaustausch...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimiblue 18.11.10 - 22:01 Uhr

ich pumpe im Moment nur 2 x täglich ab.... wie sieht das bei euch aus? Wie lange pumpt ihr und wie oft??

lg #winke

Beitrag von haruka80 18.11.10 - 22:11 Uhr

Huhu,

ich habe 3 Monate gepumpt, alle 3 Std, nachts alle 4 Std.
2x am Tag hab ich zum Abstillen gepumpt, da kam kaum noch was und konnte von jetzt auf gleich aufhören, hatte aber eh immer Probleme mit der Milchmenge und hing teilweise alle 2 Std für 15 Min an der Pumpe

Beitrag von muedlaus 18.11.10 - 22:25 Uhr

Also ich hab bei meiner Tochter 3,5 Monate abgepumpt (die wollte garnicht an die Brust) und meinen Sohn habe ich 5 Wochen voll gestillt und danach noch 3 Wochen abgepumt (weil immer weniger kam).

Ich habe jedesmal, wenn meine Kinder die Flasche bekamen, jeweils 15-20 min. auf jeweils beiden Seiten abgepumpt. Leider wurde die menge trotzdem immer weniger bis ich dann von heut auf morgen aufhören konnte/musste.


LG muedlaus

Beitrag von sweety2301 19.11.10 - 00:45 Uhr

Mein kleiner nimmt meine brust auch nicht richtig an. Ich pumpe bei jeder mahlzeit ab und einmal am tag leg ich ihn an damit ich mehr milch bekomme.