Selbstgemachte Pralinen, Speiseöle oder Liköre...eure Ideen bitte

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von salome25 18.11.10 - 22:07 Uhr

Hallöchen

wer von euch hat Rezepte oder Ideen wo ich welche herkriegen kann. Möchte ich meiner Mutter gern zu Weihnachten eine Freude machen

lg
salome :-D

Beitrag von koerstn 19.11.10 - 00:02 Uhr

Hallo!

Ich finde die rezepte bei chefkoch immer klasse. Vielleicht ist hier ja was für dich dabei:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/pralinen/Rezepte.html

LG Koerstn

Beitrag von asumaa 19.11.10 - 08:49 Uhr

Hi Salome,

ich werde dieses Jahr das hier probieren:


http://www.chefkoch.de/rezepte/1223851227700884/Lebkuchenpralinen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/365411122039157/Gluehweingelee.html

Hatte ich beim Stöbern entdeckt. Hoffe, es wird was ;-)

LG,
asumaa

Beitrag von xxsuncat 19.11.10 - 10:07 Uhr

Hallo

ich mache jedes Jahr diesen Likör .

Kommt immer super an#mampf#huepf

http://www.chefkoch.de/rezepte/381531124489612/Wodka-Sahne-Likoer.html

Lg

Beitrag von doreenn 19.11.10 - 12:30 Uhr

Huhu,

schau mal hier, der Likör ist auch lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/125531053780830/Himbeerlikoer.html

LG Doreen

Beitrag von salome25 19.11.10 - 13:18 Uhr

Danke! Da ist auf jeden Fall was dabei. Vor allem sind die Sachen schnell und einfach zubereitet. Mal sehen, wie es ankommt ;-);-)

#winke

Beitrag von yozevin 19.11.10 - 15:46 Uhr

Huhu

Habe letztes Jahr für Oma und Schwiegeroma einen Orangen-Kaffee.Likör gemacht.... Klaren Schnaps mit 33 Stück Zucker, 33 Kaffeebohnen und einer Orange für 33 Tage durchziehen lassen, ganz einfach gemacht, super positives Ergebnis!

Für die Opas hatten wir Pralinen gemacht, machen wir eigentlich jedes JAhr, suchen uns dann immer schöne und schnelle Rezepte bei Chefkoch.de raus...

LG

Beitrag von clementine80 19.11.10 - 16:02 Uhr

Hallo Salome,

schau doch mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/1,47/Geschenke-aus-der-Kueche.html

Natürlich gibt es bei den Rezepten tausende verschiedene Sachen, oft weiß man aber ja nicht wo man anfangen soll zu suchen. In der Community gibt es einen thread, ganz speziell für Weihnachten!

Ich habe bereits den Bratapfellikör angesetzt (schmeckt sehr gut, allerdings verdünnt mit Apfelsaft, da sonst zu stark) http://www.chefkoch.de/rezepte/623751162715578/Bratapfellikoer.html

Bratapfelmarmelade (schmeckt suuuper) http://www.chefkoch.de/rezepte/204021085989236/Bratapfelmarmelade.html

Ellis Überraschungkugeln (sehr einfach, kann man auch gut abwandeln...z.b. statt Mandeln und Amaretto - Haselnüsse und Baileys, Kokosflocken und Batida) http://www.chefkoch.de/rezepte/207391086872515/Ellis-Ueberraschungskugeln.html

Glühweingelee http://www.chefkoch.de/rezepte/1177231223898415/Gluehweingelee.html

und ich werde auf alle Fälle noch das Bratkartoffelöl machen

http://www.chefkoch.de/rezepte/707761173366814/Carstens-Bratkartoffeloel.html