Luka und die U4

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamone007 18.11.10 - 22:15 Uhr

hallo!
unser Luka hatte heute die U4 und wir sind wirklich baff!!!

nochmal zur erinnerung
geboren am 10.08.2010 bei 30+3

daten

geburt
38 cm und 1.480g

u4
56cm und 5.300g

sehr gut entwickelt, alles paletti!
bin soooo megastolz auf ihn


liebe grüsse
sandra mit vanessa (21 monate) und luka-dejan (3 monate)

Beitrag von catch-up 18.11.10 - 22:25 Uhr

Das is so krass, wie die Kurzen aufholen! Felix hatte bei der Geburt bei 35+2 43 cm und 2220 Gramm!

Bei der U4 hatte er schon 65 cm und 7200 Gramm. Er hatte also körperlich schon komplett aufgeholt, lag sogar über dem Durchschnitt!

Kaum zu glauben, wie die Schlingel das machen!!!

Beitrag von amarice 18.11.10 - 22:51 Uhr

Hi

heißt ja immer Frühchen hängen sooo lang hinterher...

Meine kamen bei 32+0 (nach Blasensprung) per Notkaiser wg plötzlich ganz schlechter Werte

Kira 40cm, 1580 gr
Caitlin 44cm, 1960 gr

und jetzt bei U4
Kira 62 cm, 6100 gr
Cait 63cm, 6490 gr

Entwicklungsmäßig total super dabei #freu

LG Gabi mit Liah, Kira u Cait

Beitrag von hannah.25 19.11.10 - 07:13 Uhr

hallo sandra,

super, dass sich euer luka so klasse entwickelt! weiter so! #pro

ich wünsch euch weiterhin alles gute und vor allem viel freude mit ihm und seiner schwester!

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm bzw. wärmebettchen (2 wochen alt)