22. SSW - Darf ich Paracetamol nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fruchtschnitte83 18.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin seit heute Nacht toal "verschnupft". Irgendwie hab ich wie in meiner 1. SS auch diesesmal wieder diesen blöden SS-Schnupfen. So nennen ihn meine Hebamme und mein FA. Hab auch schon auf Tip meiner Hebamme Globli´s genommen, aber irgendwie wurde es seit dem als schlimmer. Pulsatilla D12 war das.

Nun konnte ich seit heute Morgen 5h nicht mehr Schlafen, weil ich als Niesen und Nase putzen musste und ständig ist meine Nase "zu". Kopfschmerzen hab ich auch schon den ganzen Tag.

Nun würde ich gerne vor dem Schlafen gehen 2 Tabletten Paracetamol nehmen. Darf ich?


Grüße
Fruchtschnitte

Beitrag von co.co21 18.11.10 - 22:19 Uhr

Ja darfst du, bis zu 8 Stück pro Tag (natürlich nicht die komplette SS hindurch)

Gute Besserung!

Beitrag von mama-von-marie 18.11.10 - 22:20 Uhr

Mein FA hat gesagt bis zu 6 Paracetamol am Tag kann man nehmen.

Beitrag von mausibs22 18.11.10 - 22:20 Uhr

#winkehuhu...

ja darfst du nehmen, mußte ich auch schon mehrmals....

gute besserung..

lg mausibs22+luca inside#verliebt(28ssw)

Beitrag von lovely-angel85 18.11.10 - 22:20 Uhr

Ich würde es erstmal mit einer probieren ;)

Hat bei mir auch schon ausgereicht!

Also JA du darfst para nehmen ;)

Ulli mit Julius (29+2) inside #verliebt (die selber total erkältet ist!)

Beitrag von fruchtschnitte83 18.11.10 - 22:23 Uhr

Danke Euch.
Hab jetzt mal 1 Tablette genommen.


Lg
Die schnieffende Fruchtschnitte

Beitrag von kleinerracker76 18.11.10 - 22:28 Uhr

Ich habe in der Apotheke auch Gripp-Heel empfohlen bekommen. Die sind absolut pflanzlich...

Frag mal in der Apotheke nach. (Mir hat man es empfohlen, da ich nicht wusste, ob ich ss war... und es war gut so!)

Beitrag von gabisteinbach 19.11.10 - 05:51 Uhr

Hallo..
ist zwar schon ein bißchen spät für die Antwort, aber ja, Du darfst :-)
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)