Hörspiel Rafik Schami - vage Erinnerung

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von aussiegirl600 18.11.10 - 22:38 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnte ihr mir helfen.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind von Rafik Schami selbst gesprochene Hörspielkassetten hatte. Auf einer (oder evtl mehreren) kam vor den Geschichten so eine Art Radio-Jingle. Ich glaube mich zu erinnern, dass da eine Kinderstimme irgendwas gesagt hat, dass es eine Produktion eines Berliner Radiosender ist - vielleicht war da noch Löwengebrüll?

Klingelts da evtl bei einem von euch? Wie heißt dieses Radio? Mir lässt das grad keine Ruhe!

Beitrag von aussiegirl600 18.11.10 - 22:54 Uhr

*yay* Habs doch noch ergooglet. Rias Panther und Co.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich die Kassetten am Dachboden noch finde.