Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonny1978 19.11.10 - 07:14 Uhr

Erstmal ist 24+0 die 25.ssw und somit der 7. monat? Und dann noch eine andere frage mußte direkt gestern noch ins kh wegen verdacht tiefliegender Plazenta. Kennt sich damit jemand von euch aus? Der Arzt meinte sie liegt 6 mm vom Geburtskanal entfernt und könnte sich noch hochziehen da die Gebärmutter noch wächst.
Danke für eure Antworten

Beitrag von nicolelukas 19.11.10 - 07:18 Uhr

24+ 1 ist der 7 anfang vom 7 monat

lg

Beitrag von gabisteinbach 19.11.10 - 08:18 Uhr

Hallo,
mit 24+0 beginnt die 25. SSW.
Es gibt Plazenten, die weit unten innen in der Gebärmutter sitzen und fast bis an den Muttermund reichen. Und es ist tatsächlich so, dass sie sich mit Wachstum der Gebärmutter quasi mit nach oben bewegen und damit vom Muttermund immer weiter weg"rutschen". Das hab ich schön häufiger erlebt. Du kannst es nicht beeinflussen. Hab ein bißchen Vertrauen. Achte auf Dich und geh immer dann in die Klinik, wenn eine Blutung auftritt (aber das muss bei tiefsitzender Plazenta gar nicht mal sein).
Sicher wird ab jetzt häufiger per Ultraschall nach der Plazenta gesehen, um den Sitz zu überprüfen, aber meiner Erfahrung nach wandern die Plazenten wirklich nach oben - und du hast ja noch ordentlich Zeit dafür :-)
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)