Tiramisu für morgen, heute schon machen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julie80 19.11.10 - 07:41 Uhr

Hallöchen,



morgen feier ich meinen 30. Geburtstag mit meiner Familiie und Freunde.

Hab ein italienisches Buffet bestellt, und möchte als Nachtisch Tiramisu machen.

Das Essen ist morgen ca. 19 Uhr.

Kann ich das dann heut nachmittag schon machen?

ODer wird das dann matschig?

Danke für Tips

Beitrag von 6woche.1 19.11.10 - 09:29 Uhr

Hallo



Tiramisu solte man sowieso einen Tag zuvor machen da die Kekse durch die Mascarbonecreme richtig durchziehen muss.




Lg Andrea

Beitrag von lillystrange 19.11.10 - 09:34 Uhr

Kannst schon loslegen, wenn es eine Nacht durchzieht wird es morgen super sein!
Lg lilly

Beitrag von wonderbra1 19.11.10 - 11:14 Uhr

Also das Tiramisu Rezept meiner Freundin MUSS mindestens 6 bis 7 Stunden durchziehen.
Mach es heut nachmittag, dann ist es morgen abend auf jeden Fall gut durchgezogen.

Beitrag von morjachka 19.11.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Ja, das ist eine gute Idee, dann zieht er gut durch und du hast morgen weniger zu tun!

Beitrag von gurya 19.11.10 - 15:55 Uhr

wie alle dir schon gesagt haben,kannst du tiramisu schon heute zubereiten.Nur streue kakao erst morgen,sonst besteht die gefahr das es matchig aussieht.