Kindsvater Amtsgericht und Anwalt!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von angelsgarden 19.11.10 - 07:52 Uhr

Hallo!
Nachdem der Vater meines Sohnes ja nun nach knapp eineinhalb Jahren Unterhaltszahlung, nicht mehr zahlen möchte und einen Vaterschaftstest möchte, hat er sich dann auch endlich mal nen Anwalt genommen.
Nachdem er wohl langsam mal gemerkt hat, was für ein Quatsch er da so zusammen zapfte. Weil er dachte, er sei ganz schlau und könne alles alleine mit dem Amtsgericht klären.
Was mich nur ärgert sind seine Äusserungen wie ich hätte ja noch andere Männer gehabt. Das kränkt mich so sehr. Ich bin so eine treue Seele und hatte soetwas noch nie nötig im Gegensatz zu ihm.
Wieso fährt er mit solchen Unfairen mitteln auf,
Ich mache es doch auch nicht?
Lg

Beitrag von 16061986 19.11.10 - 09:23 Uhr

Ärgere dich doch nicht!!
Wenn du dir sicher sein kannst dass er der vater ist lache darüber denn er muss die gesamten kosten tragen und den ausstehenden unterhalt zurückzahlen!
Ich hab das gleiche durch. Sicher ist es ärgerlich und zeitverschwendung aber wenn du nichts zu verbergen hast, lass ihn machen,dann hat erst wenigstens schwarz auf weiß und du wirst keine probleme mehr mit dem unterhalt haben! wenn das nämlich durch ist,lass gleich einen titel machen wenn dieser nicht schon besteht und sollte er sich dann immer noch quer stellen kannst du den unterhalt pfänden etc. der test gibt dir auch nur mehr sicherheit weil du dann ebenfalls was in der hand hast!

Beitrag von angelsgarden 19.11.10 - 10:21 Uhr

Danke!

Beitrag von leopoldina1971 19.11.10 - 09:59 Uhr

Weil es für ihn jetzt ans Eingemachte geht!



Viel #klee

Beitrag von angelsgarden 19.11.10 - 10:23 Uhr

Danke !!!!