Was kocht ihr? Brauch vorschläge!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2008-04 19.11.10 - 08:00 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim fa, wegen verdacht auf wehen, naja ich hab absolut körperliche Schonung verschrieben bekommen. Und da dies sehr ernst ist will und muß ich mich dran halten.

Jetzt überleg ich was ich am We inklusiv heut zu essen machen könnt, habt ihr was schnelles auf lager , wo man nicht ewig am herd stehen muß?

Ich will und muß heut noch einkaufen, das ich eventuell die zutaten kaufen könnt.

Also her ich brauch jede idee was ich in den nächsten 3 tagen zum essen machen kann.

LG Antje 28ssw

Beitrag von diana.rudnik 19.11.10 - 08:05 Uhr

guten morgen antje,

also bei uns gibt es morgen kassler mit sauerkraut und kartoffeln.
das kassler kannst du schon fertig kaufen, muss nur noch warm gemacht werden. kartoffeln schälen mach ich mittlerweile im sitzen.

ansonsten könnte ich empfehlen nudeln mit immer unterschiedlichen sossen oder gleich ein auflauf.

lasst es euch schmecken.

lg diana mit bauchzwerg 22.ssw

Beitrag von 5kids. 19.11.10 - 08:05 Uhr

Heute: Fischstäbchen/Pürree/Gurkensalat
und für die beiden anderen Tage: Grünkohl :-p

Guten Appetit! #mampf

Beitrag von elmi1211 19.11.10 - 08:10 Uhr

Vorschlag:
Spaghetti(oder andere Nudeln) Bolognese, morgen machste einen Auflauf daraus, einen Salat dazu der ist auch schnell germacht.
Oder überbackene Toast´s oder gefüllte Croissants.
Geht alles ziemlich schnell und lässt sich auch gut vorbereiten wenn du mal ein paat gute Minuten zwischendrin hast ;-)

Lass es dir/euch schmecken#winke

Beitrag von corinna.2010.w 19.11.10 - 08:10 Uhr

also ich mach spinat mit kartoffeln nudeln un Ei...

wie schon 3 Tage :D

machste bisschen mehr kartoffeln dann machste morgen kartoffel oder nudelpfanne oder bratkartoffeln :)

lg
corinna
7SSW

Beitrag von jeanettestephan 19.11.10 - 08:10 Uhr

Hallo,

heute gibt es bei uns Brokkoli-Blumenkohl-Möhrenauflauf mit Kochschinken und Kartoffelscheiben. Gemüse nehme ich TK dann geht es schneller ;-). Vorgestern hatte Käse-Lauchsuppe und Kräuterbaguette.

LG und schönes WE

Jeanette mit Babygirl inside (33.SSW) #blume

Beitrag von michaela0705 19.11.10 - 08:11 Uhr

#winke

Heute: Pfannkuchen

Samstag: Reisgemüsepfanne (Buttergemüse TK mit Reis, Salami, Zwiebeln und Brühe in die Pfanne geben, 20 Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren, FERTIG)

Sonntag: Schweinebraten mit Gemüse, Brühe und nem Weisswein in den Backofen (ca 1-2 Std, das kommt auf die Grösse an) mit Kartoffelpüree (fertiges) und Blaukraut

LG und Guten Appetit
Micha mit #babyboy ET-13#verliebt

Beitrag von baby-no-2 19.11.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Namensvetterin...

Heute gibt es bei uns Gulasch mit Nudeln

Morgen gibt es Hähnchen mit Pommes

und Sonntag Frikadellen mit Erbsen und Möhren u. entweder Pommes oder Kartoffeln dazu, mal sehen!

LG Antje mit Celine(8) Romy(2) und Baby inside (35. SSW)

Beitrag von leonie.anja2006 19.11.10 - 10:44 Uhr

Hallo

Heute gibts Kassler in Blätterteig (Blätterteig ist tk) dazu Klöse (fertig abgepackt) Soße

Morgen Kart. und Quark

Pfannkuchen mit Apfelmuss

Spaghetti gehen auch immer sehr schnell.

Eintopf kannst du für 2 Tage kochen, kocht ja alleine ;)

guten Hunger
Ps. chefkoch.de gibts viele Ideen