Probleme beim Blutzuckermessen - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulchenmc 19.11.10 - 08:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit Mittwoch messe ich Blutzucker. War Mo + Di im KKH zum Tag-Nacht-Profil, weil meine Werte beim Glucosetest in der Praxis auffällig waren. Im KKH waren meine Werte top, aber ich soll eben zur weiteren Kontrolle weiter Blutzucker messen, 4x täglich.

Habe ein Accu Check Gerät bekommen mit entsprechenden Streifen. Manchmal klappt es super. Bluttropfen aufgenommen und das Gerät reagiert. Aber dann ists wie heut morgen: in 3 Finger gestochen, jedes Mal kam ordentlich Blut, aber das Gerät zeigte nur Error an. Kommt mir so vor, als hätten die Teststreifen das Blut gar nicht aufgenommen?!?! Habt ihr ne Idee? Den Teststreifen lange auf dem Bluttropfen lassen? Oder wie macht ihr das?

Fehlt nicht mehr viel und ich schmeiße das Teil aus dem Fenster *gggg*

Danke euch!

Katrin (29. Woche)

Beitrag von futzemann2003 19.11.10 - 08:22 Uhr

hi,

bin arzthelferin;-)
1. erst pieken
2. dann bisserl blut raus drücken
3. gerät anschalten
4. ganz vorsichtig dran halten, nicht gegen drücken, dann schiebt sich teststreifen ins gerät --- error
5. dran halten bis piept
6. danach nur warten

sollte so funktionieren

lg
steffie+#ei 28.ssw

Beitrag von paulchenmc 19.11.10 - 08:24 Uhr

Danke dir :) Werds nachher gleich nach dem Frühstück (gegen 9 also) so probieren ... langsam wächst mir nämlich ne Feder *ggg*

Beitrag von paulchenmc 19.11.10 - 09:14 Uhr

hat geklappt #verliebt

Beitrag von futzemann2003 19.11.10 - 09:32 Uhr

siehste?

freut mich...

lg
steffie