Wie genau ist ein Urintest aus der Apo?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanteelli 19.11.10 - 08:31 Uhr

Hey,

nachdem ich am Mittwoch richtig viel Schaum auf meinem Urin festgestellt und danach gegoogelt habe, habe ich mir gestern 10 Teststreifen für den Urin in der Apotheke gekauft (Combur), denn Schaum deutet auf Eiweiß im Urin hin.

Diesen habe ich gestern nachmittag durchgeführt, mit einem + bei Protein und einem + bei Leukozyten.
Heute morgen im Morgenurin waren es ein + bei Protein, ein + bei Leukos und ein + bei Erytrozyten.

Bevor ich jetzt meine FÄ anrufen wollte und mich da nicht zum Deppen machen will, hab ich grad nochmal getestet und diesmal ist alles 0.

Jetzt bin ich verwirrt #kratz

Ist jetzt nun was oder nicht?

LG

Beitrag von futzemann2003 19.11.10 - 08:33 Uhr

die tests aus der apo sind die gleichen wie beim gyn;-)
was meinste, wo die die her haben? :-P

lg
steffie(arzthelferin;-) )+#ei 28.ssw

Beitrag von tanteelli 19.11.10 - 09:10 Uhr

Ok ;-) dann vielleicht anders gefragt. Sind diese Tests überhaupt genau?

Wie kommts, dass ich gestern und heute morgen Proteine usw. drin hab und jetzt überhaupt nicht mehr?

Beitrag von futzemann2003 19.11.10 - 09:23 Uhr

proteine sind nix ungewöhnliches... kann mal vorkommen! vielleicht haste mehr getrunken, dass die jetzt ausgeschwemmt sind...

die tests sind schon einigermaßen genau... sollte halt nur nix mehr dazu kommen (ery´s, nitrit usw.) und das auch nicht über mehrere tage...

falls doch, dann mal zum doc...

Beitrag von tanteelli 19.11.10 - 09:28 Uhr

Tja, Ery´s waren ja heute morgen drin, jetzt nicht mehr.

Ich werde die nächsten Tage noch testen und wenn´s wieder kommt, meine FÄ anrufen.
Aber du könntest Recht haben, habe gestern sehr viel getrunken und versuche das jetzt beizubehalten - durchspülen sozusagen.

Danke dir!