gestern Frauenarzttermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von werdendemami1987 19.11.10 - 08:37 Uhr

Gestern bin ich bei der Vorsorge beim Frauenarzt gewesen!
Wir wissen jetzt das es 100 %ig ein Mädchen ist!
bin jetzt in der 23. Woche (6. Monat oder?)
Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen!
Was habt ihr schon zugenommen?

Wir haben alles gestern so schön gesehen beim Ultraschall!
Das Herz klopfte, die Beine strampelten!
War voll schön zum zuschauen! :-)

Beitrag von gabisteinbach 19.11.10 - 08:50 Uhr

Hallo...
schön, dass Ihr Euch freut und alles gut ist. Da freut sich das Kleine auch :-)
4 kg sind super für die SSW.
Spürt oft zum Baby hin, sag ihm, dass Ihr Euch freut, lass den Atem in den Bauch fließen, dass es spürt, dass Du mit der Aufmerksamkeit ganz nah bist, das lieben Babies :-) und sie melden sich dann oft mit Stupsern zum Spiel.
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)

Beitrag von wunschbaby2011 19.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zu eurem mobilen Baby.

Ich bin in der 21. SSW und hatte bis letzte Woche Donnerstag 800 g zugenommen. Das wird sich jetzt sicher bald ändern.

Bin auch immer fasziniert, wie das mit dem Ultraschall funktioniert. Es ist alles dran, es zappelt, es bewegt die Hand auf und zu und der Mund bewegt sich auch. Ich gehe nächste Woche zur FD und freu mich auch sehr drauf.

Alles Gute.

Den Tipp von der Hebamme Gabi werd ich heute gleich versuchen. Leider merk ich das Baby noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Geht sicher bald mehr los, aber ich kanns nicht mehr erwarten. Liege jeden Abend wie gespannt da, und warte, das was passiert.#augen

Wunschbaby2011 mit #paket inside