Reizdarm? Knoblauch schuld?

Vorgestern abend und gestern morgen habe ich viel mit Knoblauch gegessen (Zaziki abends und morgens Petrella Frischkäse) und gestern nachmittag bei der Arbeit musste ich urplötzlich zum Klo, das war ein enormer Druck (keine Schmerzen), so als ob ich es kaum zum Klo schaffen würde und als ich da war, musste ich trotzdem drücken #hicks Es kam aber relativ wenig - also die Menge erschien mir proportional zum Gefühl davor recht wenig. Dieser Druck zog sich vom Unterleib bis hoch zu den Rippen, Druckgefühl so ähnlich wie kurz vor der Mens #kratz Auch als ich dachte, jetzt ist alles raus, ließ dieses Gefühl nur langsam nach. 10 min. später war alles vorbei und es ging mir gut.
Heute morgen dann aufm Klo das ganze Spiel nochmal, nur noch stärker und länger :-( Sehr unangenehm - ich dachte, ich komme da nicht mehr runter, dieser Druck #augen aber hinten kam nix mehr. Ich traute mich kaum unter die Dusche aus Angst, mitten im Haare waschen müsste ich wieder, aber es ist gut gegangen und jetzt bin ich wieder im Büro, und merke noch so unterschwellig, dass da anscheinend noch was "am arbeiten" ist *g*. Mal gucken, was gleich passiert, wenn ich was esse, denn Appetit habe ich.
Also einen Reizdarm habe ich mit Sicherheit, denn z.B. bei Aufregung bekomme ich sofort Durchfall :-(

LG Merline

1

Hallo merline,
ist das dein erster Knoblauchexzess?;-) Wenn ja, könnte durchaus sein, daß dein Körper rebelliert.
Einfach mal austesten. Nächste Woche haust du wieder ordentlich Knobi rein und wartest ab, was passiert #winke

2

Ich esse eigentlich häufig Knoblauch, aber nicht soviel in so kurzer Zeit *g*
Und gestern mittag hatte ich noch so zwei tolle Super-Bio-Kraft-Ballast-Brötchen (da war der Frischkäse drauf), die hatten sicher auch noch eine durchschlagende Wirkung, obwohl Durchfall hatte ich ja nicht.........

Man wird nicht jünger............ #augen aber (hoffentlich) reifer!

3

Tja, manches macht sie eben in der Verdauung bemerkbar,
wenn es raus ist, ist es vorbei.

4

##
Also einen Reizdarm habe ich mit Sicherheit, denn z.B. bei Aufregung bekomme ich sofort Durchfall
##
Das hat nichts mit Reizdarm zutun.
Ich habe mir darüber vor langer Zeit mal beruflich einen irrelangen Vortrag angehört.
Reizdarm ist etwas völlig anderes.

5

aha? Ich habe auch ein Buch über das RDS - da steht ja eine Megaliste an Symptomen drin:

http://www.amazon.de/Reizdarm-wirklich-dahinter-Ratgeber-Gesundheit/dp/3774232261/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1290158026&sr=1-5

6

Läßt du es denn behandeln mit Lotronex, Mebeverin, Cilasentron o.ä.?

weitere Kommentare laden
20

Wenn du es aushältst, reib Dir doch mal eine halbe Knoblauchzehe auf Brot und gucke, was dann passiert.....

Ich tippe mal, dass es eher an anderen Zusatzstoffen im Käse lag. Den Petrella kann ich auch nicht gut am Magen ab und in Tzaziki ist auch Zwiebel meines Wissens drin und die kann Bauchkneifen verursachen.

Knobi (frisch) hat eine entzündungshemmende und bakterienhemmende und blutflussbegünstigende Eigenschaft.

LG Janette