Adventskalender inhaltsideen für nach Amerika gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jungrena 19.11.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

meine beste Freundin verweilt zur Zeit zum studieren in den USA. Nun möchte ich ihr 24 KLeinigkeiten schicken, die ich verpacke und mit nummern versehe, als adventskalender. Ich habe bisher: 2 cremepröbchen, eine kleine handtaschencreme, sowie einen blistex und eine creme, die sie dort nicht bekommt und gerne hätte.

habt ihr noch ideen, was man gut verschicken kann (sollte klein und leicht sein) und was keine probleme beim zoll macht.


Da sie viele allergien hat, ist es auch schwierig lebensmittel oder tee zu schicken.


hoffe ihr habt ein paar ideen.

danke

Beitrag von zahnfee18041976 19.11.10 - 12:39 Uhr

wie wäre es mit "schönen" tempos"...also solche, mit motiv...gibts doch mit kühen, sternen etc.
ne tolle weihnachtskarte mit nem schönen spruch...
nen foto von euch 2 im selbstgebatelten rahmen(pappe..filz)

Beitrag von moon86 19.11.10 - 13:06 Uhr

wie ist es den mit einem kleinen film mit grüßen von euch und allen freunden

Beitrag von sternentage 19.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit:

* dicken (Weihnachts-)Socken
* einer schönen* (kleine) Kerze
* Weihnachtlichen Anhängern (z.B. ein rotes Herz aus dem Material wie Christbaumkugeln, Christbaumkugel mit einem Lackstift beschriftet, Stern, Engelchen, Rentier ...)
* einem schönen Stift/Füller
* Duftlampe & Duftöl
* Tischset aus Filz (gibt's als Stern z.B.)
* einer (selbstgebrannten) CD mit (deutschen) Weihnachtsliedern, die sie in den USA dieses Jahr nicht zu hören kriegt
* einem schönen Notiz- und/oder Tagebuch
* einem schönen Blatt mit einem Weihnachtsspruch
* einer Mandarine mit Nelken gespickt und mit Zimt bestäubt für weihnachtlichen Duft http://www.google.de/#hl=de&q=pomander+orange&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=9530e9ff9f50831c
* ein bisschen Kunstschnee
* einem kleinen Laternchen/Windlicht
* einem Mini-Mistelzweig
* einer Mini-Batterie-Lichterkette
* einem schönen Taschenbuch

Darf sie wirklich gar nichts an Süßigkeiten oder so essen? Eine gute Schokolade, Weihnachts-Gummibärchen, Lebkuchen, oder irgendwas???


LG, Tina

Beitrag von srilie 19.11.10 - 15:14 Uhr

Ich habe keine weitere Idee, aber ich weiß, dass man keine Gummibärchen in die USA schicken darf.

Beitrag von annischatzi 19.11.10 - 15:26 Uhr

schick ihr unbedingt deutsche süßigkeiten! Lebkuchen, Schoki, Gummibären, alles was eingeschweißt ist, darfst du auch schicken. Jedenfalls werden das Dinge sein, die sie in der Weihnachtszeit besonders vermisst. Vielleicht Glühwein? gibts den in mini?

Beitrag von nixfrei 19.11.10 - 16:44 Uhr

Was hat sie denn für Allergien? Ich kenne mich etwas aus, habe Fructoseinntoleranz und Zöliakie...
Aber auch da gibts noch was, was man essen :)

LG