Was frischgebackenen Großeltern zur Geburt des Enkels schenken??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jungrena 19.11.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

meine Patentante und ihr Mann haben gestern nun endich nach langem warten ihr erstes Enkelkind bekommen.
Da ich die zwei sehr sehr gerne mag, möchte ich nicht nur der Tochter was fürs Baby schenken, sondern den Großeltern auch etwas.

Habt ihr Ideen?? Vll was ihr selbst an Großeltern verschenkt bzw. bekommen habt??

Danke

Lg

Beitrag von schnuffinchen 19.11.10 - 09:08 Uhr

Den Großeltern was zur Geburt des Enkels schenken?

Sorry, aber das ist in meinen Augen eine reichlich absurde Idee.

Beitrag von koalabaerchen 19.11.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

es gibt so Babywickel kurse für Grosseltern.;-)

Lg Koalabaerchen

Beitrag von dani001234 19.11.10 - 09:30 Uhr

habe sowas ja noch nie gehört, was natürlich nicht heißt, dass es einige machen.

die eltern von meinem freund haben zur geburt ihres 1. enkels (vater ist bruder meines freundes) im sommer auch nichts bekommen, weder von uns noch von irgend jemand anderen.
wie gesagt, ist hier nicht so üblich und kenne das nicht #kratz

Beitrag von kasw1981 19.11.10 - 09:33 Uhr

Hi,

also irgendwie fände ich es befremdlich den Großeltern was zu schenken. Den Eltern des Babys ja klar warum nicht, dem Baby erst recht, aber die Großeltern haben ja keinen Beitrag geleistet ...

Das fände ich total seltsam ... #gruebel

LG

#winke

Beitrag von ronjas_ma 19.11.10 - 09:45 Uhr

Befremdlich tifft es genau!

Beitrag von leopoldina1971 19.11.10 - 09:34 Uhr

Es gibt sehr schöne Alben "Unser Enkelkind". #schrei

http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=babyalbum%20unser%20enkelkind


LG

Beitrag von sobinichnunmal 19.11.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

ich habe eine Bekannte, die war sooo stolz, dass ihr erstes Enkelchen auf dem Weg war, sie hat mir immer ganz stolz und ausführlich berichtet, wie es ihrer Tochter geht usw.... ich fand das so süß, dass sie so stolz ist, da ich das leider von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter gar nicht kenne, da herrscht bezüglich der Schwangerschaft sowohl auch der Enkel totales desinteresse... also habe ich der Bekannten ein süßes Leporello Fotoalbum mit Satinschleife gekauft bei Media Markt und habe eine Karte dabei gelegt, so mit dem Text: dass sie nun gut gerüstet ist, die Babyfotos ihres ersten Enkelchens stolz zu präsentieren. Sie hat sich total gefreut.

LG Sandy

Beitrag von schneckerl_1 19.11.10 - 09:45 Uhr

Ich finde es auch etwas seltsam, dass Großeltern etwas zur Geburt bekommen.
Aber wie wäre es mit einer Kaffeetasse, auf der "Oma" steht, und natürlich eine mit "Opa".
LG

Beitrag von siebzehn 19.11.10 - 10:29 Uhr

Lass Dich nicht beirren.

Nur weil es nicht unbedingt üblich ist, Großeltern zu beschenken, ist es doch nicht gleich befremdlich. Ich finde es schön, dass Du Deiner Patentante eine Freude machen möchtest.

Schau mal bei amazon, da gibt es ganz wunderbare Bücher speziell für Großeltern.