Hilfe - was schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pladde 19.11.10 - 09:03 Uhr

Hi!

Die Amy ist heute Morgen für Montag auf dne Geburtstag ihres "besten Freundes" im KiGa eingeladen. Wir haben die Eltern gefragt, sie sagten wir brauchen dem Jungen nichts zu schenken... die Familie ist ein knappes Jahr in Deutschland, sind gerade erst aus der Türkei eingewandert.

Was kann die Amy dem kleinen (wird 4 ) denn mitbringen, so eine Kleinigkeit? Ich finde das blöde wenn die dem nichts mitbringt, in Deutschland ist das halt üblich #schein Vielleicht so ein kleines Legomännchen? #kratz

LG, Pladde

Beitrag von mutti2007 19.11.10 - 09:09 Uhr

hallo,

mein kleiner war letzens auch auf einem 4.Geburtstag.
Wir haben dem Jungen ein wieso weshalb warum Buch geschenkt.

lg

Beitrag von sindy444 19.11.10 - 09:10 Uhr

Guten Morgen,

wie wäre ein Puzzle? Oder eine CD? So lernt er gleich besser die deutsche Sprache...oder ein Fahrzeug von Siku?


Viele Grüße,

sindy444

Beitrag von pladde 19.11.10 - 09:14 Uhr

Ja, ein Puzzle, das ist glaube ich was Gutes. Ist etwas Kleines, mögen die Meisten Kinder und er muss nicht gut Deutsch können dafür #pro