kann ein kind essen lernen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 19.11.10 - 09:04 Uhr

ohne dass man hinterher die wohnung neu renovieren darf?

zewrg macht terror wenn man ihn füttern will, haut aber ordentlich rein wenn er sich selber füttern darf, was immer damit endet dass ich auf allen vieren krieche und das essen von diversen stellen putzen kann... gott sei dank sind die wände immer weit genug weg :)



und für die ewigen zweifler.... dies hier ist wohl eher ein spaßpost als ein ernstgemeinter... "verdammte-scheiße-mein-13-monate-alter-sohn-ist-nicht-in-der-lage-gescheit-zu-essen-und-ich-hab-die-schnauze-voll-hinter-ihm-herräumen-zu-müssen" post.

Beitrag von canadia.und.baby. 19.11.10 - 09:36 Uhr

Bei jedem selbstfüttern , Malerfolie auslegen :P

Beitrag von babygirljanuar 19.11.10 - 09:40 Uhr

hihihi warum nicht? meine isst ihr brot auch alleine :-D

Beitrag von schwilis1 19.11.10 - 09:43 Uhr

ja bort isst er alleine seit er 8 monate alt ist. bzw er lutscht den belag vom brot und schmeißt das brot auf den boden...
aber heute morgen war es haferbrei, den er alleine essen musste.
gestern mittag gemüse linsen eintopf, davor nudeln mit tomatensoße :)
brot wär ja ok :)

Beitrag von yozevin 19.11.10 - 09:51 Uhr

Huhu

Renovieren müssen wir zum Glück noch nicht, aber bei unserem Söhnchen ist beim Essen "lernen" auch Hopfen und Malz verloren :-p Hinterher ist in einem Radius von etwa 1 m um seinen Stuhl alles verteilt, ob wirklich was im Magen landet.... Hm, keine Ahnung!

Aber das liegt scheinbar nicht an uns, denn unsere Tochter kann essen, man findet evtl mal ein paar Krümelchen... :-p

Vielleicht kommen ja noch Tipps, wie man die kleinen Dreckschweinchen zum anständig Essen bekommt... ;-)

LG

Beitrag von b.lenke 19.11.10 - 10:11 Uhr

hallo,

mal ne andere frage wie bekomme ich meine fast 1. jaehrige maus dazu mit den fingern zu essen??? sie isst seit sie 8 mon alt ist, nur mit der gabel. essen an den finger igittt. mag sie ueberhaupt nicht.
aber es ist so gut fuer die feinmotorik wenn sie die finger nehmen wuerde.

einen tip hab ich schaff dir einen hund an! unser ist schneller beim aufsammeln von essen was runterfaellt als ich gucken kann. einziger nachteil: unser hund nimmt zu!