Aprilis-Halbzeit -21. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschbaby2011 19.11.10 - 09:06 Uhr

Hallo Aprilis und alle anderen werdenden Mamas #winke,

bin ab heute in der 21. Woche-also Halbzeit.#huepf

Wie gehts euch? Merkt Ihr Eure Babys schon? Meins scheint von der gemütlichen Sorte zu sein. Ich merks leider immer nur ganz kurz. Oder zumindest bilde ich mir ein, dass es das Baby war.

Ich hatte diese Woche den Kennenlerntermin mit der Hebamme und ab nächster Woche geht der Kurs los. Ich freu mich.

Seid Ihr schon im Einkaufsfieber? Ich hab leider noch keine Zeit gehabt. Aber es soll jetzt losgehen.

Ich hab nächste Woche FD und bin schon ganz gespannt.

Letzte Woche war das Baby 21 cm groß. Ist schon irre, wie die Zeit vergeht. Vom Reiskorn zur Banane.;-)

Euch allen alles Gute und einen schönen Tag.

Wunschbaby 2011 mit #paket inside in der 21. SSW

Beitrag von gabisteinbach 19.11.10 - 09:09 Uhr

Hallo...sicher werden die Bewegungen des Babys bald mehr. WEnn Du Dich hinlegst und in den Bauch atmest und ganz zur Ruhe kommst, wird es sicher mit Dir kommunizieren. Babys lieben tiefen Bauchatem, eil sie dann so schön viel Platz haben und sich bewegen können. Oft ist im Alltag der Atem flach und macht wenig Raum. Nimm Dir Zeit für Ruhe und intensiven Babykontakt.
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)

Beitrag von wunschbaby2011 19.11.10 - 09:16 Uhr

Danke für den Tipp,

ich versuch es abends auch. Aber vielleicht bin ich einfach zu verkramft, weil ich unbedingt was spüren will. Ab und zu kommt der Stups und dann ich die Freude riesig.

Danke und einen schönen Tag.

Wunschbaby 2011

Beitrag von -euphorie- 19.11.10 - 09:27 Uhr

Hallooo,

Ich habe am Sonntag Halbzeit !

Unsere Maus merke ich seit genau der 20. ssw.
Kam ganz Plötzlich, und seitdem jeden tag #verliebt
Am meißten Morgens im Bett und Abends :-)

Ich war noch nicht shoppen... dabei wissen wir seit Dienstag das wir ein #blume bekommen !

Sie war am Dienstag auch 21 groß und 300 gramm schwer.

Die zeit geht irgendwie soo schnell rum...

Lg mine mit püppi 19 + 5

Beitrag von ck84 19.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo zusammen, ich hab auch halbzeit... ist schon krass wie schnell die zeit jetzt vergangen ist. ich merk meinen kleinen jeden tag, wenn ich am computer bin und etwas gebeugt nach vorne sitze da macht er sich gleich bemerkbar :-D gefällt ihm wohl nicht die position. dann muss ich mich immer nach hinten lehnen und dann ist ruhe :-)
Eingekauft haben wir auch noch nichts... wollen jetzt aber demnächst mal mit dem kinderzimmer anfangen... streichen und so...

Liebe Grüße
ck84 #baby 21ssw mit Yannis