Bitte Eure Meinung: Ida oder Pia???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anton051207 19.11.10 - 09:16 Uhr

Hallo und guten Morgen Ihr da alle!

So, wir haben jetzt zwei Namen in der engeren Wahl, können uns aber gar nicht entscheiden!

Was gefällt Euch besser: Ida oder Pia?

Unser Sohn heißt Felix und ich denke, dahingehend würden beide Namen ganz gut passen!
Wieviele Kids mit den Namen Ida und Pia kennt Ihr denn so?

Vielen Dank für Eure Meinung,
LG Anton

Beitrag von thalia72 19.11.10 - 09:25 Uhr

Hi,
Ida. Ich kenne zwei (3 und 1,5). Der Name wird momentan wahrscheinlich häufiger sein als Pia, dafür aber auch hübscher. Pia mag ich aber auch.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von haifa 19.11.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich kenne keine Kinder mit diesem Namen.

Es sind beide schön und ich würde wohl zu Ida tendieren.

LG
haifa

Beitrag von kali_01 19.11.10 - 09:46 Uhr

ich habe eine Ida! ;-)
habe auch das Gefühl, dass der Name momentan immer häufiger wird, allerdings finde ich Pia auch hübsch.

Beitrag von lieschen84 19.11.10 - 09:52 Uhr

Ida gefällt mir besser! War bei uns auch in der engeren Auswahl.

Beitrag von mamafant 19.11.10 - 09:55 Uhr

Hallo,

Pia ist toll #pro
mit Ida kann ich so gar nichts anfangen, mir gefällt der Name nicht

LG

Beitrag von silbermond65 19.11.10 - 10:00 Uhr

Ich finde PIA viel schöner.
IDA hieß früher das Kaninchen meines Sohnes und die Schwiegermutter meiner Großtante.......ist für mich ein Oma-Name ,sorry.

Beitrag von sami.flower 19.11.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

ich würde Ida nehmen#verliebt

Lg Kathi

Beitrag von mausi111980 19.11.10 - 10:27 Uhr

Hallo



also ich persönlich finde IDA schrecklich, aber PIA sehr schön. Würde aber werder den einen noch den anderen Namen je an mein Kind vergeben, da ich eher lange Namen schöner finde und auch bevorzuge.

Bei so kurzen Namen würde ich aufjedenfall einen Zweitnamen dranhängen.


ABER wenn ihr euch JETZT noch nicht entscheiden könnt, dann nehmt beide Namen mit in den Kreissaal und entscheidet, wenn ihr eure Prinzessin im Arm haltet was ihr denkt besser passen könnte.






LG Mandy

Beitrag von katjafloh 19.11.10 - 10:31 Uhr

Mir sind beide Namen zu kurz. Stehe ich nicht so drauf.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich zu PIA tendieren.

LG Katja

Beitrag von birmafreundin 19.11.10 - 21:37 Uhr

Dem schließe ich mich an!

Beitrag von kerstini 19.11.10 - 10:42 Uhr

Bei uns wirds auch ne IDA #verliebt

Von daher ist meine Meinung ja wohl klar :-) Weiß nicht warum aber Pia finde ich z.B. ganz furchtbar.

Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung treffen! #winke


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 32.SSW #verliebt

Beitrag von stefanielena 19.11.10 - 10:53 Uhr

hallo!

Ich finde beide Namen total super.
Kenne eine Ida, echt ne süsse Maus.
Pia kannte ich zwei, als ich selbst ein Kind war.

Ich könnte mich zwischen den Namen garnicht entscheiden...

Beitrag von diana-br. 19.11.10 - 11:10 Uhr

Ich finde Pia besser ;-)

Beitrag von mona1305 19.11.10 - 11:32 Uhr

ich finde

PIA

schöner...


LG mona 24 SSW

Beitrag von mamarosenrot 19.11.10 - 12:02 Uhr

IDA IDA IDA;-) Kenne nur komische Pias udn ich binh erzieherin das heißt ich knne recht viele;-) Außerdem habe ich n ur schlechte assoziationen zu Pia... die hat mir meine erste große liebe ausgespannt...also bin ich vllt ein bischen beeinflusst bei der frage^^

Ida finde ich sehr schön! sind bisher immer sehr zierliche liebe mädchen gewesen die ich kenne...aber es stimmt der name ist momentan häufiger als pia aber das finde ich nicht schlimm...


ida heißt doch glaube ich auch die kleine schwester von michel aus lönneberga und die stellt für mich eine typische ida da...ganz süüüüß!


tendierst du zu einem der namen?

Beitrag von anton051207 19.11.10 - 12:19 Uhr

Ehrlich gesagt tendiere ich zu Ida und mein Mann zu Pia!
Könnten aber beide mit beiden Namen sehr gut leben!

Beitrag von mama-von-marie 19.11.10 - 12:46 Uhr

Ganz klar IDA #pro

Beitrag von jimmytheguitar 19.11.10 - 13:17 Uhr

Ich finde zu Felix passt Ida besser.
Ich finde beide Namen kommen häufiger vor, allerdings ist die Pia, die ich kenne schon 30, die Ida grade frisch geboren!

LG

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 19.11.10 - 13:18 Uhr

Ida ist viiiiiiel schöner #verliebt!

Beitrag von frayer31 19.11.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen sehr schön :-)

ABER Unsere kleine heißt #verliebt Ida...es gibt sehr viele die sagen -der ist aber schön aber wir konnten uns auch schon anhören-was wie seid ihr denn darauf gekommen-ist ja voll der alte Name #augen

Mein Mann hat ihn ausgesucht bzw. vorgeschlagen und er paßt einfach #verliebt


Lg Doreen mit Celina 05 #verliebt und Ida 16 Wochen alt #verliebt

Beitrag von sassi31 19.11.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

ich würde Pia nehmen. Klingt weicher als Ida.

LG
Sassi

Beitrag von haseundmaus 19.11.10 - 15:44 Uhr

Hallo!

Ich stimme für Ida.

Pia mag ich nicht so. Kenne aber eine. Eine Ida kenne ich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von seluna 19.11.10 - 16:57 Uhr

Für mich ganz klar Ida.
Ich find den namen klasse

Beitrag von escada87 19.11.10 - 17:56 Uhr

eindeutig PIA #herzlich

  • 1
  • 2