Was 1,5 jährigen zu weihnachten schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamaandme 19.11.10 - 09:29 Uhr

Hallo,

was schenkt ihr eurem 1,5 Jahre alten Kind (Junge) zu Weihnachten?

Macht Ihr einen Adventskalender? Wenn ja wie bestückt ihr ihn?

Hoffe auf viele Antworten.

Danke


Steffi+ Luis 14 Monate

Beitrag von zibbe 19.11.10 - 10:05 Uhr

Moin Steffi,
ich kann da nur auf die Vorlieben von unserer Motte schließen, die nun auch ein gutes halbes Jahr alt ist (19 Monate). Sie liebt Steckspiele jeglicher Art. Sei es so etwas Klassisches wie das hier http://www.amazon.de/Fisher-Price-K7167-Babys-Bausteine/dp/B000LSZVKA/ref=sr_1_4?s=toys&ie=UTF8&qid=1290156927&sr=1-4) oder der Werkzeugkoffer von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60164828. Dort kann sie Schrauben, Muttern und Nägel in eine kleine Bank klopfen und davon abgesehen den Werkzeugkoffer auf- und zumachen. ;-) Das Teil liebt sie einfach.
Sie puzzelt auch schon recht gerne, deshalb habe ich ihr ein großes Holzpuzzle von Eichhorn gekauft, aus dem ich einen Adventskalender mache. Jeden Tag bekommt sie dann ein Teil, dass sie in das Brett stecken kann, so dass Weihnachten das Bild komplett ist. :-)
Da unsere Tochter aber auch wahnsinnig gerne tobt und klettert, bekommt sie von uns zu Weihnachten endlich ein Bobby Car und vielleicht eine kleine Rutsche für das Zimmer. Von Oma und Opa bekommt sie Tisch und Stühlchen für einen richtigen Platz zum Malen und Kneten. ;-)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße
zibbe

Beitrag von lady_chainsaw 19.11.10 - 10:25 Uhr

Hallo Steffi,

also bei uns sind zur Zeit Bobby-Car und kleine Rutsche im Gespräch.

Wir haben zwar schon eine kleine Rutsche, aber die stand jetzt gut 6 Jahre im Garten bei Wind und Wetter... die ist hin :-)

Ansonsten noch ein paar Bücher, Autos oder so.

Einen Adventskalender bekommt er auch - aber aus Zeitmangel bekommen beide Kinder dieses Jahr keinen selbstgebastelten #schmoll

LG

Karen

Beitrag von lilliane 19.11.10 - 10:40 Uhr

kasperletheater!!!!!#huepf

Beitrag von kati1978 19.11.10 - 11:18 Uhr

Hallo!

Julian ist Weihnachten 19 Monate alt und bekommt höchstwahrscheinlich ein Schaukelpferd. Wir wissen es aber noch nicht ganz genau. Samstag fahren wir nach Hamburg und stöbern mal. :-D
Wenn wir da nichts finden, wäre dieses hier mein Favorit: http://www.neckermann.de/Schaukelpferd%20Nele/7fc88f02e9ede9c1f4f14b9e8fd61fa951f07c64,de_DE,pd.html?recommendation=recently_viewed_slider
Puzzlematten soll er auch gerne haben und Lego Duplo Bausteine. Aber das müssen wir dann an die Omas und Opas abgeben. Ich hoffe sie fragen bald mal... :-p ;-)

Mit dem Adventskalender bin ich noch am überlegen. Julian hat vor ein paar Tagen das erste Stück Schoki bekommen und danach noch 2 Mal. Ich hab den Eindruck er bekommt davon Bauch weh. Obwohl es nur kleine Stücke waren... Mal sehen.

LG Kati

Beitrag von dira 19.11.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

ich bin derzeit am Adventskalender basteln #schwitz
Bestücken werde ich ihn mit LegoDuplo die ich noch von mir habe.
Mit Bauklötzen, Auto, Pferd mit Anhänger. Ein Männchen werde ich noch besorgen, meins ist unauffindbar #kratz

Zu Weihnachten bekommt er von uns die Kugelbahn "Gigant".
Ansonsten werden Anziehsachen, Kuscheldecke, und evtl. ein Schiebetier unter Omas, Opas, Uromas,Tante, Pate verteilt.

LG Dira und Janus 19Monate


Beitrag von haruka80 19.11.10 - 13:02 Uhr

Huhu,

Adventskalender gibts bei uns dieses Jahr noch nicht, es ist zwar ne wunderschöne Sache, aber ich glaube, da hätte ich mehr Spaß dran als mein Süßer#rofl

Zu Weihnachten gibts von uns nen Traktor von Lego Duplo, nen Kuhkalender (mein Sohn-jetzt 19 Mo, liebt Kühe), den IKEA Bauernhof und n T-Shirt vom kiKaninchen#rofl
Meine Schwiegereltern schenken nen Schlitten, meine Eltern wollen auch was von Duplo schenken und wer sonst noch fragt, kriegt als Antwort: entweder GEld fürs Sparbuch oder n Buch von "wieso,weshalb,warum".

L.G.

Haruka

Beitrag von mamaandme 19.11.10 - 20:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Da sind schon einige Sachen dabei, die auf unsere Liste kommen.

Liebe Grüße

Steffi