Krabbelschuhe??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lydia86 19.11.10 - 09:48 Uhr

HAbe gestern mal nach krabbel oder lauflernschuhen geschaut, weil Mattis wirklich gut unterwegs ist und sich überall hochzieht und Steht.
Aber was für ne Größe muss ich nehmen.
JA er hat laut der Tabelle die wir geschickt bekommen haben (von Elefanten)
19 muss ich da ne Nummer größer nehmen weil er ja auch socken anhat?

Danke schonmal und nen #tasse

Lydia mit Mattis 8 monate#winke

Beitrag von schwilis1 19.11.10 - 10:04 Uhr

wir haben unsere schuhe im fachgeschäft anprobieren lassen. gerade weil es richtige schuhe sind. das lustige, in zwei läden haben wir 2 verschiedene größen gesagt bekomme. wir haben dann dem laden mit dem besserenr uf vertraut und es war hoffentlich richtig so. zumindest passen die schuhe tadellos (noch)

Beitrag von lydia86 19.11.10 - 10:08 Uhr

Dein Elias ist wirklich süß. wir haben die gleiche Jacke.
Naja das problem wird sein das ich in noch keinem geschäft krabbelschuhe gesehen habe.
Und mit fester Sohle ist es noch zu früh.

Beitrag von lady_chainsaw 19.11.10 - 10:21 Uhr

Hallo Lydia,

ich habe die Krabbelschuhe für meinen Sohn hier bestellt:

http://www.yatego.com/babyschuhe/4bbda849427061_2,11-29-01,2,,1,2?sid=03Y1290158383Y000e460d4642643fdb

Dort sind die Innenmaße des Schuhes angegeben - und dann muss man halt noch ca. ´nen Zentimeter draufrechnen.

Gruß

Karen + Lias (jetzt bei Größe 22/23)

Beitrag von hasenhopser 24.11.10 - 13:33 Uhr

Hallo Lydia,
in vielen Krabbelpuschen-shops im Internet wird gut erklärt, wie Du die Füßchen ausmessen mußt. Schau zum Beispiel hier:

http://www.kindernaht.de/shop/shop_content.php/coID/11/content/Wie-messe-ich-Kinderfue-e-

Dann mußt Du nur noch angeben, ob Du mit oder ohne Socken gemessen hast und schwupps bekommst Du Krabbelschuhe die richtig passen und noch ca. 1-1,5 cm Platz zum wachsen haben.

Bei festen Schuhen male ich die Füßchen auf dicke Pappe (ausschneiden nicht vergessen;-)) und schiebe sie in den Schuh, wenn ich mit den Finger nnoch gut 1cm Platz spüre sind sie genau richtig. Außerdem kann man gut erkennen, ob der Schuh seitlich zu schmahl oder breit ist.

Hoffentlich habe ich Dir ein bischen geholfen.

Grüße
Peggy

Beitrag von aruba96 25.11.10 - 21:30 Uhr

Hallo, bei uns (viernhiem, nähe mannheim) gibt es ein Fachgeschäft für Krabbelschuhe. Die führen verschiedene Marken in verschiedenen Preislagen.
Die beraten dort auch telefonisch und man kann die Schuhe auch wieder zurück schicken, wenn sie nicht passen.
Haben uns Schuhe von InchBlue gekauft. Die sind echt super. Tolle Qualität.
Vorher hatten wir immer Shooshoos, die waren auch super.
Der Laden heißt www.babysinmotion.com
Mit Onlineshop, oder man kann wie gesagt auch vorbeigehen und anschauen oder anprobieren.
Wir waren zufrieden dort #huepf und werden das nächste paar auch dort kaufen
Gruß aruba96