was meint ihr dazu ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von leyla666 19.11.10 - 09:53 Uhr

Morgen ihr lieben, war gerade bei FA weil ich seit über nem Jahr am üben bin mit meinem Schatz zusammen, nach der Fg im Aug. 09
Habe meinen FA angesprochen nach einem Hormonstatus er meinte mit 22 wäre das noch nicht nötig weil sich trotzdem eine Ss einstellen könnte aber wie lange soll ich denn noch warten !!!! tzz ...

Naja aber da ich schmierblutungen hatte letztes Jahr bis zum NMT und bis zum positiven Sst macht er nun eine Blutabnahme am 21 Zyklustag.

Organische Ursachen kann es nicht haben meinte der FA wenn dann muss eine Hormonstörung vorliegen aber durch einmal Blutabnahme nächsten Zyklus will er das bestimmen ?


Vielen Danke
und liebe Grüße
#winke

Beitrag von tosca71 19.11.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

durch die Blutabnahme an ZT 21 kann er nur den Progesteronwert bestimmen, andere hormonelle Stoerungen kann er dadurch nicht ausschliessen!!

Klar wirst du in deinem Alter noch keine AMH und FSH Probleme haben aber es gibt noch viele andere Dinge (wie z.B. maennl. Hormone, Prolaktin usw.) die zum Zyklusanfang ueberprueft werden sollten. Ich wuerde ihn nochmal darauf ansprechen...

Glg Tosca

Beitrag von nadji 19.11.10 - 10:26 Uhr

hallo!

so eine ärztin hatte ich vor 3 jahren auch...und wenn ich da geblieben wäre, wüßte ich bis heute nicht, dass ich eine wand in der gebärmutter hatte, die operiert werden musste, und dass ich eine zeitlang zu viele männliche hormone hatte, sowie eine gks...und wir ewig und 3 tager nach ihrem plan GV hätten haben können, bei dem OAT meines mannes...

ich habe irgendwann auf ein komplettes blutbild inkl schilddrüsenwerte (auch sehr wichtig) und das insgesamt in der phase vorm sprung, und danach gefordert...sonst wär die nie drauf gekommen, dass da was nicht stimmt und sie uns lieber an "experten" verweisen möchte...

LG
nadji