Kann ich das Lammfell waschen ? Wie ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von axaline 19.11.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

musste grade feststellen , daß unser Sohnemann sein ganzes Lammfell voll gekotzt hat. Leider kann man die Waschanweisungen hinten drauf nicht mehr erkennen.

Darf ich das Ding einfach waschen ?
Per Hand oder in der Maschine ?
Wenn Maschine, wie warm darf ich maximal ?

Bitte mal eben um Hinweise, vielleicht hat ja von jemand eins liegen wo man die Waschanweisung noch lesen kann.

DANKE !

LG Janine

Beitrag von tina2802 19.11.10 - 10:15 Uhr

Hallo,



also mir hat man im Babymarkt gesagt das es extra lammfellwaschmittel gibt aber das ist mir zu teuer... sie meinte auch das man das lieber per hand waschen sollte denn sonst wird das leder hinten ganz hart...



ich würde es leicht mit der hand waschen aber wenn du magst gucke ich mal bei meinem ob was drauf steht!!!




Gruß Tinchen

Beitrag von axaline 19.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo ,

ich hab grade nochmal Onkel Google gefragt und habe da einen Beitrag gefunden. Wenn das Leder zu hart wird kann man das mit Babyöl oder Melkfett einreiben, dann wirds wieder geschmeidig !

LG JAnine

Beitrag von sessy 19.11.10 - 10:18 Uhr

Per Hand waschen :-)

Ist aber leider echt ne prozedur,ich hatte das Fell in der Wanne mit n bissi Waschpulver einweichen lassen und mit der Hand hab ich den Schmutz rausgestrichen,dann Wasser abgelassen ausgedrückt und nochmal mit der Brause drüber und ausstreichen,damit auch alles draussen ist.
So n Fell ist ganz schön schwer wenn der voll mit Wasser ist.

Dann hatte ich aber noch 3 Tage Trockenzeit (habe ihn aufm Balkon bei ca.12-15 Grad trocknen lassen und zum schluss ausgekämmt,so war er wie neu !!

Beitrag von melle_20 19.11.10 - 10:27 Uhr

Hey..

alsi ich hab das von der grossen wo jetzt der kleine hat auch schon in der WaMa gehabt...hab dort handwäsche eingestellt und 5 tennisbälle mit rein ( soll angeblich helfen dass das Fell nich so klumpig wird)

danach hing es 1 tag aufm wäscheständer..

Wir haben allerdings ein Naturfell da war noch nie ne wachanleitung dabe das wurde uns damals auf dem Krämermarkt gesagt bzw meinen Schwiegerltern...