Vergleichswerte !!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira1985 19.11.10 - 10:17 Uhr

Guten morgen ihr lieben war gestern beim arzt zur Vorsorge und die kleine ist nur 1018g er hat mir so einen Angst gemacht :-(( wie waren sie bei euch ??? (29ssw) danke

Beitrag von night72 19.11.10 - 10:20 Uhr

da hatte meiner ein gewicht von 1800 gr und war 41 cm, doch beruhige dich ich war in der 33. woche nochmals hin da hatte er schon 2400gr, sie legen jetzt nochmal ordentlich zu.

Drücke dir die Daumen das sie noch ordentlich zulegt.
Michaela ssw 36

Beitrag von connie36 19.11.10 - 10:21 Uhr

hi
das alles sind schätzwerte...er kann deinen zwerg ja nicht wiegen, also nimmt er daten die er hat, und der pc spuckt dann einen wert aus, was das kind ca wiegt.
meine hat jetzt in der 28.ssw ca einen wert von 1200 gramm, aber auch nur, weil das auf ihrer tabelle bei der grösse meiner maus angegeben ist. ihr us ist so alt, das da kein gewicht bei den maßen beisteht.
deshalb mache ich mcih nciht verrückt. solange der bauchumfang, kopfumfang und grösse der zeit entsprechend sind, warum sollte ich mich da kirre machen lassen.
wie gesagt, meine hat eine tabelle an der wand hängen,und schaut dort ....die grösse- das gewicht ca.
wieviel meine explizit wiegt, weiss ich nicht.
lg conny 28.ssw

Beitrag von julk 19.11.10 - 10:22 Uhr

Was hat er denn genau gemeint und was heißt er hat Dir Angst gemacht? Wenn er die Situation als bedenklich einstuft, muss er doch ihrgendwelche Dinge empfehlen. Eine Freundin von mir ist in der 30. Woche in die Klinik gekommen, weil das Kind immer so leicht war. Sie hat Wehenhemmer, Beruhigungsmittel etc. bekommen und in der 35: Woche haben sie gemerkt, dass die Kleine wirklich gar nicht mehr wächst und sie geholt. Sie hatte da nur 1300g. Sie wurde gut aufgepebbelt, ist gesund und hat mit 3 Monaten nun das Gewicht eines normalen Neugeborenen, aber es geht ihr gut. Bei ihr wurde nie herausgefunden, woran es lag, alle Genuntersuchungen perfekt, die Plazenta hat wohls chlecht gearbeitet, aber gesehen, hat man da auch nichts. Aber auf alle Fälle wurde sie im Krankenhaus streng überwacht, jeden Tag zweimal CTG, Doppler etc... Bin sonst niemand der Panik macht, aber bei ihr war es schon sinnvoll. Noch länger im Mutterleib und die Kleine wäre wirklich regelrecht "verhungert", haben die Ärzte gesagt... Also wie gesagt, ich weiß nicht wie schlimm es bei Dir ist, aber er muss ja wohl irgendeine Idee geäußert haben wie es weitergehen soll und bald wieder draufschauen...
Liebe Grüße JULK

Beitrag von mira1985 19.11.10 - 10:36 Uhr

Er meinte ich soll in 14tagen wieder kommen, es könnte sein das er sich vermessen hat hoffe ich doch, weil bis jetzt war immer alles super mal sehen was in 14 tagen ist.

Beitrag von kirsten3108 19.11.10 - 10:31 Uhr

Hi
meine Tochter war in der 30. SSW nur 980 gr leicht/schwer.
Sie kam 10 Tage vor ET mit einem stolzen Gewicht von 3.300 gr auf die Welt, also gerade in den letzten Wochen noch mächtig aufgeholt.

LG
Kirsten

Beitrag von star-gazer 19.11.10 - 10:33 Uhr

Hallo!
War in der 30. Woche bei der FÄ. Meine Kleine war ca. 40 cm! FÄ hat mir das Gewicht gar nicht gesagt und ich hab´s erst zuhause gemerkt. Mit Hilfe einer Formel im Internet hab ich´s dann ca. aus den Daten selbst ausgerechnet ... ca. 1.500 Gramm!

Grüße! #winke

Beitrag von missanjachen 19.11.10 - 10:36 Uhr

Ich würde mir da auch keine zu gorßen Sorgen machen. Wie schon geschrieben wurde sind das alles nur Schätzwerte und sobald das Messkreuzchen etwas falsch gesetzt wurde, kann da schon ein ganz anderer Wert rauskommen. Wenn etwas nicht stimmt, würde dein FA dir das bestimmt sagen. Meine wiegt jetzt ca. 1143g und ist ca. 36 cm groß.

LG und mach dich nicht verrückt.

Missanjachen und Krümel (28 Ssw)