Disneys Weihnachtsgeschichte für 9-jährigen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mel.28 19.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo Leute,

heute Abend ist DVD-Abend angesagt. Meine Frage: Wer kennt die Disneys Weihnachtsgeschichte? Habe den Trailer gesehen und muss sagen, die Geister sind ja gut gelungen. #zitter ;-)

Nein ernsthaft. Kann ich einen 9jährigen das schon gucken lassen oder ist die zu heftig?

LG und danke schonmal für eure Antworten. #herzlich

Beitrag von juki 19.11.10 - 12:42 Uhr

Huhu...

das kommt auf dein Kind an würde ich sagen, meine 6 jährige hat den Film auch teilweise gesehen und fand ihn gar nicht schlimm(das hat sie von mama geerbt;-))....

LG

Beitrag von kathrincat 19.11.10 - 15:21 Uhr

meinst du den mit goofy? der ist echt schön

Beitrag von ja-frager 19.11.10 - 15:48 Uhr

der spielfilm??

ich fand den persönlich schon ziemlich düster, alles immer dunkel gehalten, und ja auch ziemlich gruselig.

meine tochter hat den mit acht mit uns gesehen und es war okay. sie hört derzeit das hörspiel davon sehr gern, aber in einer kindgerechten fassung. und ihr ist diese selbst auch angenehmer, hat sie gesagt, eben weniger schreckhaft und einfach liebevoller.

ich würd auch den trickfilm empfehlen.