Jonalu

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von little08 19.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

meine Kurze mag Jonalu unheimlich gern. Jetzt habe ich ihr die letzten drei Tage vormittags erlaubt das anzuschauen. Aber alle drei Tage kam immer die gleiche Folge.
Wisst ihr ob das gewollt ist?Kommt da vielleicht die ganze Woche ein und dieselbe Folge? Find das schon seltsam. Es gibt ja glaub um die 13 Folgen. Zumindest im I-Net bei Kika. Da schauen wir uns immer die Lieder an.

LG

Beitrag von ajona2005 19.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

als Jonalu zum ersten mal ausgestrahlt wurde, kam immer (jeden Abend?) eine andere Folge. Jetzt läuft immer die gleiche 1 Woche lang.

Du kannst dir auch die Lieder bei You Tube anhören, und sie auf deinen PC speichern und brennen. Meine hören die Lieder so über ihren CD Player :-)

http://www.youtube.com/watch?v=NgsyQJkHeyY

Und dann einfach einen You Tube Converter suchen.

Beitrag von little08 19.11.10 - 12:20 Uhr

Oh,danke schön für den Tipp :-D
Da wird sich meine Tochter sicher drüber freuen.

LG

Beitrag von luftundliebe 19.11.10 - 13:41 Uhr

Ohhhh ja, genau so hab ichs auch gemacht... seit etwa 2 Wochen läuft bei mir tagaus tagein Jonalu #schock #rofl

Beitrag von danica1104 19.11.10 - 13:05 Uhr

Hi,

ja Du hast recht. Das kommt immer eine Woche lang.
Nächste Woche läuft JoNaLu allerdings nicht mehr. Zumindest meinte meine Mama das, da Leni das immer bei Ihr schaut weil ich arbeiten bin.

Schade!

GLG Bianca

Beitrag von xam2007 19.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo...

unsere Maus mag JoNaLu auch sehr gern und wir sehen uns oft im I-net eine Folge an. Vor einer Woche war sie krank und es kam frühs auf Ki.Ka JoNaLu und ich wunderte mich, dass die ganzen Tage nur eine Folge lief. Die Kleine fragte auch schon, wann wieder was neues kommt.

Naja ich hab dann eben mal an den Ki.Ka geschrieben und folgendes zurückbekommen:

-->>Hallo ..., liebe ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an "JoNaLu".

Die Vorschulsendung "JoNaLu" zeigt der KI.KA im Rahmen der Vorschulstrecke

KiKANiNCHEN. Die Programmfläche ist auf die Zielgruppe der Drei- bis

Sechsjährigen zugeschnitten und bietet Fernsehanfängern ein Programm, das sie in verschiedenen Bereichen, z. B. Sprache, soziale Kompetenzen oder Wissen, fördert. Dabei orientieren wir uns bei der Planung insbesondere an den Fähigkeiten und Bedürfnissen dieser Zielgruppe.

Hauptanliegen der Sendung "JoNaLu" ist es, die jungen Zuschauer zum

Mitsprechen, Mittanzen und Mitraten zu animieren und auf diese Weise ihre Sprachkompetenz spielerisch zu fördern. Mit ihren Liedern, Lautspielen, Reimen und Tänzen enthält die Serie viele Lernelemente und vermittelt Freude an Sprache und Kommunikation. Die Lieder und Gedichte stellen sehr komplexe Inhalte dar, die bei einmaligem Sehen nicht zu lernen sind.

Wiederholungen sind daher wichtig und erhöhen den Lerneffekt bei Kindern.

Dabei verstärkt die zeitliche Nähe der Wiederholungen diesen Effekt. Gerade

Jüngere haben durch mehrmaliges Anschauen die Möglichkeit, Erfolge zu

erleben und beispielsweise mitzusprechen und -tanzen. Zudem lieben es

Kinder, ihre Lieblingsgeschichte oder -musik immer wieder zu hören und

dabei Bekanntes wiederzuerkennen, aber auch Neues zu entdecken. Aus diesen

Gründen haben wir uns entschieden, je eine "JoNaLu"-Folge montags bis

freitags im KI.KA auszustrahlen und somit Kindern durch die Vorteile der

Wiederholungen Lerneffekte zu ermöglichen.

Weiterhin sind Jo, Naya und Ludwig für Kinder in einer eigenen Online Welt anzutreffen, in der die Inhalte der Sendung mit zahlreichen, lustigen

Spielen vertieft werden. http://www.tivi.de/fernsehen/jonalu/start/index.html

Wir freuen uns, wenn Ihre Tochter weiterhin gern bei "JoNaLu" reinschaut

und senden viele Grüße aus Erfurt!

***
KI.KA-Team <--

Ich hoffe damit sind deine Fragen geklärt.

LG X.

Beitrag von mani62726 19.11.10 - 18:44 Uhr

Ich hab den KiKa auch angeschrieben und die Antwort erhalten. Finde ich super, dass die den Eltern so ausführlich Bescheid geben und man den Sinn dahinter nun versteht ;-)

LG

Beitrag von shakira0619 23.11.10 - 22:20 Uhr

Hi!

Ich habe das meinem Sohn jeden Tag aufgenommen und auch erstmal vier Folgen pro Woche gelöscht (ich war ein paar Wochen auf Reha und deshalb hat er in die Folgen vorher nicht geguckt).

Das mit den Wiederholungen finde ich gut. Aber dafür gibt es Aufnahmegeräte.

Naja, hat vielleicht nicht jeder.

Liebe Grüße