Ambulante Geburt, ab welcher SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 19.11.10 - 11:08 Uhr

Hab momentan so viele Fragen. Ich dreh echt am Rad #zitter,
da ich gar nicht weiß, was überhaupt auf mich zu kommt.

Ab welcher SSW darf mal eigendlich ambulant entbinden??? Oder kommt es einfach nur auf das Baby , sein Gewicht und so an???
Sicher, es muß top fit sein, keine Frage....!!!

lg buddylein

Beitrag von sweetfrog 19.11.10 - 11:10 Uhr

Bei der ambulanten Geburt muss es dem Kind und dir gut gehen und darfst nach 4 Stunden glaub ich nach Hause gehen. Meine Freundin ist beim zweiten Kind nach 4 Stunden nach Hause. Leider ging es beim dritten nicht da sie einen Nierenstau hatte sonst wäre sie auch wieder ambulant nur geblieben.

Liebe Grüße

Beitrag von michaela0705 19.11.10 - 11:12 Uhr

Kommt darauf an...
Also wenn das Baby 2500 gramm wiegt oder die 37.SSW (also bei 36+0) abgeschlossen ist (so ist es zumindest bei uns im KH)

Aber ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle...
Und wenn alles gut ist kann man das Baby nach 2 bis 4 Std mit nach Hause nehmen :-D

LG, Micha mit#babyboy ET-13#verliebt (die auch ambulant entbinden möchte)

Beitrag von miomeinmio 19.11.10 - 12:01 Uhr

Ab der 37 SSW- und mindestens 2500g. So hat es mir meine Hebamme gesagt! Zustand des Kindes muss natürlich ok sein!

Beitrag von buddylein 19.11.10 - 12:29 Uhr

ah ok. Obwohl sie da noch als Frühchen zählen???
Das wäre ja toll.
Ab Montag hab ich die 37 SSW.
Nur mit dem Gewicht wird knapp.

Beitrag von puenktchen090903 19.11.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich habe meine 2. Tochter auch ambulant entbunden. Wenn mit Euch alles ok ist, dann könnt Ihr 4 Stunden nach der Geburt nach hause. Ich fand es prima. Meine 3. Tochter habe ich alleine im Urlaub auf die Welt gebracht, in unserem Badezimmer.

Gruß Doreen mit Louis, Charlotte und Henrietta